GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

31. Mai 2021 - 14:10 Uhr

Fußball, 10./15. Juni: Sandra Starke vom SC Freiburg im Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft - Deutsches Team trifft auf Frankreich und Chile

Sandra Starke

RT-Archivbild / Reinhard Laniot
Sandra Starke

RT-Archivbild / Reinhard Laniot

Mit 27 Spielerinnen geht die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in ihre letzte Länderspielmaßnahme vor der Sommerpause. Für die Partien in Straßburg gegen Frankreich am 10. Juni (ab 21.10 Uhr, live auf sportschau.de) und in Offenbach gegen Chile am 15. Juni (ab 15 Uhr, live im ZDF) kehrt Turid Knaak von Atletico Madrid wieder ins Aufgebot zurück. Die Offensivspielerinnen stand zuletzt wegen der Reisemodalitäten aufgrund der Corona-Pandemie nicht im Kader.

Verzichten muss Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg dagegen auf Dzsenifer Marozsan, die sich zum Zeitpunkt der Länderspielmaßnahme schon in den USA aufhält. Die Mittelfeldspielerin ist für ein halbes Jahr von Olympique Lyon an den Schwesterclub OL Reign aus der US-Profiliga ausgeliehen. Aus Verletzungsgründen fallen zudem Alexandra Popp, Kathrin Hendrich, Lena Petermann sowie weiterhin Pauline Bremer und Giulia Gwinn aus.

Martina Voss-Tecklenburg sagt: “Wir wollen an die guten Leistungen der vergangenen Länderspiele anknüpfen und freuen uns auf zwei tolle Gegner zum Abschluss der Saison. Unser Ziel sind zwei überzeugende Auftritte mit Mut, Spielfreude und Willensstärke.”

Nach dem Spiel gegen Frankreich ist die vorzeitige Abreise von Marina Hegering, Lina Magull, Lea Schüller (alle FC Bayern München) und Sara Däbritz (Paris Saint-Germain) geplant. Die Bundestrainerin erklärt: “In Absprache mit den Spielerinnen und den Vereinen wollen wir ihnen nach einer langen Saison eine Pause geben. Wir möchten das zweite Spiel dann mit frischen, jungen Kräften bestreiten und möglichst erfolgreich abschließen.”

Ursprünglich war für Juni eine Reise in die USA mit Partien gegen die Weltmeisterinnen geplant, die allerdings aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann.

Vom SC Freiburg steht Sandra Starke im Kader der Frauen-Nationalmannschaft.

(Presseinfo: Deutscher Fußball-Bund e.V., 31.05.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald