GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

21. Oct 2021 - 16:29 Uhr

Fußball, 23. Oktober: SC Freiburg reist zum VfL Wolfsburg - Hochmotiviert und mit Ehrgeiz nach Niedersachsen - Jonathan Schmid und Kimberly Ezekwem fallen aus, Roland Sallai und Lukas Kübler fraglich


Am Samstag (23. Oktober, 15.30 Uhr) gastiert der Sport-Club am 9. Spieltag der Bundesligasaison 2021/22 in Wolfsburg (live auf Sky sowie in unserem Liveticker im Matchcenter).

1:1 hieß es am Ende gegen RB Leipzig nach dem ersten Pflichtspiel im neuen Europa-Park Stadion. Ein geglückter Auftakt, der mit etwas mehr Fortune in der Schlussphase sogar in einem Dreier für den Sport-Club hätte münden können. Bevor die Mannschaft von Christian Streich und seinem Trainerteam den Eingewöhnungsprozess in der neuen Spielstätte fortsetzen kann, stehen allerdings erstmal zwei Fahrten in die Fremde an – nach Wolfsburg und das, von Freiburg aus, fast ebenso weit entfernte Osnabrück.

Die Stimmung beim Freiburger Reisetross dürfte dabei prächtig sein, denn: Auch nach acht Spieltagen ist der Sport-Club noch ungeschlagen, stellt seit dem vergangenen Wochenende die beste Abwehr der Liga und findet sich in der Tabelle auf dem vierten Rang wieder. Umstände, die auch Christian Streich erfreuen: „Ich finde es super, dass wir noch nicht verloren haben. Auch weil es nicht so war, dass wir in den bisherigen Spielen mit Glück gepunktet hätten. Bei aller Bescheidenheit haben wir eine gute Qualität gezeigt, die Spieler haben sich gut eingebracht.“

Sich auf dem bisher Erreichten auszuruhen, kommt für den 56-Jährigen dennoch nicht in Frage. Die Mannschaft wolle „nicht drüber schwätzen, sondern wieder richtig Qualität zeigen“, sagt Streich vor dem Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg. Als Anknüpfungspunkt kann dabei vor allem die zweite Halbzeit gegen RB Leipzig dienen. „Wir wollen in Wolfsburg unseren Auftritt gegen Leipzig fortsetzen. Unser Ehrgeiz ist nicht gering, wir sind hochmotiviert“, verspricht Streich.

Die Gastgeber aus Niedersachsen waren bereits unter der Woche im Einsatz. Am dritten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase unterlagen die Wölfe gegen RB Salzburg am Mittwoch mit 1:3 und sind seit Mitte September sieglos. „Wolfsburg hat natürlich andere Ansprüche an sich, auch wenn sie in der Tabelle noch gut dastehen“, so Streich, der den Fokus aber eher auf sein Team legen möchte: „Wir schauen sowieso eher auf uns und müssen mit 100-prozentiger Haltung und dem Wissen, dass Wolfsburg jederzeit den Schalter umlegen kann, in das Spiel gehen.“

Personell hat sich im Vergleich zum vergangenen Heimspiel nicht viel verändert. Der Einsatz von Roland Sallai ist nach einem Schlag aufs Knie fraglich. Lukas Kübler trainiert nach seinem Infekt wieder mit der Mannschaft – ob es für den Rechtsverteidiger gegen Wolfsburg reicht, ist aber noch offen. Nicht mitwirken können nach wie vor Jonathan Schmid und Kimberly Ezekwem, die sich noch im Aufbautraining befinden.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald