GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

14. Jan 2022 - 15:11 Uhr

Eishockey: David Danner und Tobias Kunz verstärken EHC Freiburg - Absicherung aufgrund der aktuellen Kadersituation

700 Spiele-Mann Tobias Kunz

RT-Archivbild: Jens Glade
700 Spiele-Mann Tobias Kunz

RT-Archivbild: Jens Glade

Willkommen zurück! Mit Tobias Kunz und David Danner haben die Wölfe zur Absicherung des durch Verletzungen und Corona deutlich dezimierten Kaders zwei weitere Spieler lizenziert.

Beide Spieler sind in Freiburg und Eishockey-Deutschland alte Bekannte. Der 700 Spiele-Mann Tobias Kunz ist der Wölfe-Spieler mit den meisten Pflichtspielen. Sein ganzes Leben trug er ausnahmslos das Trikot des EHC Freiburg und durchlebte an der Ensisheimerstraße den Aufstieg von der Regionalliga bis in die DEL2. Nach der Saison 2019/20 fokussierte sich Kunz auf seinen Beruf und beendete seine beeindruckende Profi-Karriere. In der aktuellen Saison hielt er sich bei der 1B-Mannschaft des EHC Freiburg fit.

Mit David Danner – der ältere Bruder von EHC-Kapitän Simon Danner - kehrt ein weiterer Ur-Freiburger zurück auf das Eis. Auch David lernte im Breisgau das Eishockeyspielen und spielte außer bei den Wölfen auch für Wolfsburg, Kassel und Augsburg in der höchsten deutschen Spielklasse. David Danner beendete seine sportliche Profikarriere 2014, um sich beruflich neu und erfolgreich aufzustellen.

Beide Spieler werden als Backup eingesetzt und für etwas Entlastung im mehr als gebeutelten Wölfe-Kader sorgen. Der EHC Freiburg bedankt sich ganz herzlich bei Tobias Kunz und David Danner, dass sie für ihren Verein nochmals die Schlittschuhe schnüren.

(Presseinfo: EHC Freiburg, 14.01.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald