GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

14. Jun 2022 - 16:04 Uhr

Fußball: Beide Teams des FC Emmendingen spielen um den Aufstieg - "Erste" trifft auf FC Erzingen, "Zweite" tritt gegen Vizemeister der Kreisligen B, Staffeln I-IV, an


In der Aufstiegsrunde zur Landesliga, Staffel II, trifft die Erste Mannschaft des FCE als Zweiter der Bezirksliga Freiburg in Hin- und Rückspiel auf den Vizemeister der Bezirksliga Hochrhein, den FC Erzingen.

Gemäß Auslosung durch den Südbadischen Fußballverband findet das Hinspiel im Emmendinger Elzstadion statt. Anpfiff ist am Samstag, den 18. Juni um 17.00 Uhr. Genau eine Woche später treffen beide Teams dann zum finalen Showdown in Erzingen aufeinander. Spielort ist das Ludwig-Desiderato-Stadion in Erzingen.

Im Gegensatz zum internationalen Fußball gilt im Bereich des Südbadischen Fußballverbands übrigens immer noch die so genannte „Auswärtstorregel“. Demnach gewinnt die Mannschaft die Aufstiegsrunde, die in der zusammengefassten Wertung von Hin- und Rückspiel (ohne Verlängerung) bei ausgeglichener Tordifferenz auswärts mehr Tore erzielt hat. Eine Verlängerung des Rückspiels gibt es nur, wenn jede Mannschaft je eines der beiden voran gegangenen Spiele mit dem gleichen Ergebnis gewonnen hat oder beide Spiele mit dem gleichen Ergebnis unentschieden geendet haben.


Die FCE-Reserve hat nach gewonnener Meisterschaft in der Kreisliga B ebenfalls die Chance, aufzusteigen.

Gegner sind die Vizemeister der Kreisligen B, Staffeln I-IV. Das sind, in dieser Reihefolge, die SG Broggingen-Tutschfelden, der SC Gutach-Bleibach, BW Wiehre Freiburg und die Zweite Mannschaft des SV Ballrechten-Dottingen.

Gespielt wird eine „einfache Runde“, d.h. Jede Mannschaft spielt ein mal (ohne Rückspiel) gegen jede andere und tritt dabei zwei mal zu Hause und zwei Mal auswärts an.

Dies ist der Spielplan:

- Donnerstag, 16. Juni um 16.00 Uhr
FC Emmendingen 2 – SC Gutach-Bleibach

- Sonntag, 19. Juni um 16.00 Uhr
BW Wiehre Freiburg – FC Emmendingen 2

- Mittwoch, 22. Juni um 19.00 Uhr
FC Emmendingen 2 – SV Ballrechten-Dottingen 2

- Mittwoch, 29. Juni um 19.00 Uhr
SG Broggingen-Tutschfelden – FC Emmendingen 2

(Presseinfo: FC Emmendingen, 14.06.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald