GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

17. Aug 2022 - 00:16 Uhr

EHC Freiburg verliert erstes Vorbereitungsspiel der neuen Saison – Trotz guter Leistung klares 0:3 gegen Schwenninger Wildwings

EHC Freiburg verliert gegen Schwenningen 0:3 - 0:2 durch Sebastian Uvira.

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
EHC Freiburg verliert gegen Schwenningen 0:3 - 0:2 durch Sebastian Uvira.

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Nach einer Woche Trainingslager zeigte der EHC Freiburg am Dienstagabend gegen die eine Liga höher spielenden Schwenninger Wildwings eine ansprechende Leistung. Auch wenn sich der Klassenunterscheid vor allem in der Schnelligkeit der Spieler zeigte, erarbeiteten sich die Wölfe eine ordentliche Anzahl von Chancen. Schon im ersten Drittel hatte Christoph Kiefersauer eine hochprozentige Chance auf dem Schläger. Hätte sich Freiburgs Nummer 13 in dieser Situation für einen einfachen Schlagschuss entschlossen, hätte das wohl die nicht unverdiente Führung bedeutet. Stattdessen ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Freiburgs Torhüter Patrik Cerveny hielt seinen Kasten sauber.

Im zweiten Abschnitt überstanden die Gastgeber eine zweiminütige Überzahl, nachdem sie zuvor selbst erfolglos zwei Minuten mit einem Mann mehr agiert hatten. Die Wölfe zeigten in diesem Abschnitt zwar gefällige Kombinationen, konnten die Scheibe aber nicht im Schwenninger Tor unterbringen.
Vier Minuten vor Drittelende kombinierten sich die Gäste dann einmal schön durch die Freiburger Abwehr und konnten diese ausspielen. Für Patrik Cerveny gab es nichts zu halten, als Miks Indrasis nur noch den Schläger in den Schuss von Ville Lajunen halten musste.
Direkt im Anschluss erhielten die Wölfe eine weitere Gelegenheit, in Überzahl ein Tor zu erzielen, aber auch diese Gelegenheit war nicht vom Erfolg gekrönt.

Im letzten Abschnitt dauerte es nur fünf Minuten, bis der Erstligist auf 0:2 erhöhte. Sebastian Uvira war es, der den Gästen den zweiten Treffer bescherte. Drei Minuten vor Spielende sorgte Brandon DeFazio dann noch für den 0:3 Endstand.
2931 Zuschauer hatten zu diesem Zeitpunkt eine schnelle und spannende Partie gesehen und eine Freiburger Mannschaft, die über weite Strecken erstaunlich gut mithalten konnte. Auch wenn Schwenningen insgesamt stärker war, hätten die Wölfe zumindest einen Anschlusstreffer verdient gehabt. Robert Hoffmann wird sicher bis auf die Chancenverwertung mit seiner Mannschaft zufrieden sein.

Am kommenden Freitag bestreiten die Freiburger ihr nächstes Vorbereitungsspiel. Dann geht es auswärts gegen das neue ICEHL-Team Pioneers Vorarlberg.

Tore:
0:1 36:06 Miks Indrasis (Ville Lajunen, Sebastian Uvira)
0:2 45:35 Sebastian Uvira (Miks Indrasis, Johannes Huß)
0:3 57:54 Brandon DeFazio (Florian Elias)

Strafminuten: Freiburg 6, Schwenningen 10

Schiedsrichter: Markus Brill, Michael Klein

Zuschauer: 2931


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald