GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

25. Sep 2022 - 16:59 Uhr

Tennis: Heimbach wird Vizemeister in der Mixed-Runde - Erfolgreicher Saisonabschluss gegen starke Gegner

Die Wetter-Vorhersagen waren eigentlich nicht sehr ermutigend. Aber trotz der angekündigten Regengüsse schien über Heimbach doch noch die Sonne - gerade rechtzeitig zum letzten Mixed-Match des TC Heimbach gegen den TC Münchweier/Grafenhausen. Nachdem das Heimbacher Team bereits am Wochenende davor erfolgreich gegen den TC Wasser mit einem 7:2 angetreten war, hofften die Tenniscracks auch an diesem Wochenende auf einen guten erfolgreichen Spielverlauf. Und dies gelang auch.
Das Ergebnis 6:3 am Ende der Runde. Dabei waren die einzelnen Matches sehr ausgeglichen. Nach den Einzeln hieß es 4:2, was natürlich nochmal Spannung zwischen den Teams bedeutete. Ein Doppel sollte reichen, um den Sieg nach Hause zu fahren.
Es wurden dann noch zwei erfolgreiche Matches für den TC Heimbach und damit dann in der Endabrechnung der 1. Bezirksliga Mixed50 die Vizemeisterschaft hinter den ohne Spielverlust angetretenen Mundingern, die den ersten Platz belegen.
Das Fazit des Club-Chefs Edi Faller: „Wir sind über das Ergebnis sehr glücklich, denn die Konkurrenz war stark“. Eine kleine Einschränkung allerdings hatte seine Bilanz schon – beim Spiel gegen Mundingen hatte eine Mitspielerin unglücklicherweise bei einem Sturz den Arm gebrochen.
Ansonsten lobte er die fairen Spiele insgesamt und den Teamchef Thomas Rombach für seine Betreuung und Planung der Heimbacher Mannschaftsaufstellung.
Sein Wunsch für das nächste Jahr insgesamt, dass alle Wettbewerbe ohne Einschränkung stattfinden können – und dass wieder viele Mannschaften antreten, um den Tennissport weiterhin interessant zu halten.

Regina Keller


Weitere Beiträge von Regina Keller
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald