GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

23. Jan 2023 - 12:05 Uhr

Frauenfußball-Bundesliga: Lisa Karl verlängert Vertrag beim SC Freiburg - Verein kann auch weiterhin mit 25-jähriger Abwehrspielerin planen

Lisa Karl (Bild) verlängert Vertrag beim SC Freiburg.

Foto: SC Freiburg
Lisa Karl (Bild) verlängert Vertrag beim SC Freiburg.

Foto: SC Freiburg

Der Sport-Club kann auch weiterhin mit Abwehrspielerin Lisa Karl planen: Die 25-Jährige hat ihren Vertrag beim SC verlängert.

Auch Lisa Karl hat ihren Vertrag beim Sport-Club frühzeitig verlängert. Die 25-Jährige ist bereits seit 2012 Teil der SC-Familie, spielt aktuell ihre elfte Saison beim Sport-Club und ist damit das Paradebeispiel der Freiburger Philosophie. Von der U17 gelang der Verteidigerin über die U20 der Sprung in den Profi-Kader – hier ist die 25-Jährige auf der rechten Abwehrseite schon lange nicht mehr wegzudenken.
„Es gibt nur wenige Spielerinnen, die den Sport-Club so gut repräsentieren wie Lisa“, sagt Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Sie ist ein Aushängeschild für den Freiburger Weg: Als junge Spielerin arbeitete sich Lisa in den Erstligakader und geht dort als eine unserer Führungsspielerinnen voran. Ich freue mich sehr, dass Lisa auch in den nächsten Jahren Teil des Sport-Clubs bleibt.“

„Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir auch zukünftig das Vertrauen schenkt. Auch nach elf Jahren beim Sport-Club habe ich nicht das Gefühl, stehen zu bleiben“, sagt Lisa Karl selbst. „Ich fühle mich mit dem Verein, den Menschen hier um mich herum und der Stadt eng verbunden. Es ist mittlerweile zu einer Herzenssache geworden. Ich freue mich, den nächsten Schritt mit der Mannschaft zu gehen und bin bereit für die Aufgaben, die auf mich persönlich warten.“

Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald