GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

17. Mar 2023 - 12:50 Uhr

Frauenfußball-Bundesliga: Sport-Club Freiburg verpflichtet Julia Kassen - Torhüterin kommt vom VfL Wolfsburg

Bald im Dreisamstadion: Torhüterin Julia Kassen
Bald im Dreisamstadion: Torhüterin Julia Kassen

Der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit steht fest: Julia Kassen wird vom VfL Wolfsburg nach Freiburg wechseln.

Schon früh im Jahr steht der erste Sommer-Neuzugang der SC-Frauen fest: Torhüterin Julia Kassen wird vom VfL Wolfsburg zum Sport-Club wechseln. Für die zweite Mannschaft der Wolfsburgerinnen absolvierte Kassen 39 Pflichtspiele und stand zuletzt als dritte Torfrau im Bundesliga-Kader der ersten Mannschaft. „Mit Julia Kassen gewinnen wir ein deutsches Torwart-Talent“, freut sich SC-Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Damit steht nun auch unser Torhüterinnen-Trio für die kommende Saison fest: Gaby Lambert und Jule Baum werden uns nach dieser Spielzeit verlassen, Julia kann sich bei uns in Ruhe weiterentwickeln.“ Kassen durchlief die deutschen U-Teams von der U15 bis zur U20 und spielte im vergangenen Sommer die U20-Weltmeisterschaft in Costa Rica. Kassen ist zudem Preisträgerin der Fritz-Walter-Medaille in Silber, der wichtigsten deutschen Auszeichnung für Nachwuchssportler/innen.

„In Freiburg habe ich super Bedingungen, um den nächsten Schritt in meiner persönlichen Entwicklung zu machen“, sagt Julia Kassen selbst. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe, gemeinsam Großes zu erreichen.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald