GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

22. Mai 2023 - 09:16 Uhr

Fußball: Torspektakel in Freiburg-St.Georgen | FC Freiburg-St. Georgen - FC Emmendingen 3:6 (0:4)


Neun (!) Treffer bekamen die Zuschauer im Bezirksligaspiel des FC Emmendingen beim FC Freiburg-St. Georgen zu sehen. Der FC Emmendingen gewinnt die Partie mit 6:3 und erobert somit den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga Freiburg. Die Vorzeichen waren klar: Gewinnt man die Partie steht der FC Emmendingen wieder auf dem zweiten Tabellenplatz, welcher die Chancen auf den Aufstieg wahrt. Von Beginn an liess der FCE keinen Zweifel daran, dass man die Chane auf Platz zwei nutzen wollte. Die erste richtige Großchance landete direkt im Gehäuse der Heimelf. Tim Baumer vollendete einen tollen Querpass von Marko Radovanovic und schob zur FCE-Führung ein. Der FCE blieb dran und erhöhte eine Minute später durch Torjäger Marko Radovanovic. In der Folge war der FCE die deutlich aktivere und präsentere Mannschaft und hätte früher die Führung ausbauen können. Dem neu in die Mannschaft gerückten Masimo Colucci war es vorbehalten auf eine drei Tore Führung zu stellen. Dabei belohnte er sich für eine gute Leistung. Der Spöri-Mannschaft ergaben sich viele Räume in den folgenden Minuten. Schlegel setzte eine gute Chance über den Kasten. Auf der Gegenseite war Patrick Mitzlaff mit einer Fußabwehr zur Stelle. Quasi mit dem Halbzeitpfiff des sehr souverän leitenden Schiedsrichters Yannick Pelka erhöhte Kevin Schlegel nochmals. Somit ging der FCE mit einer komfortablen vier Tore Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kam es leider wie so oft…. Keine drei Minuten waren gespielt und der Heimelf um Roberto Palermo gelang der Anschlusstreffer. Wieder einmal kam man nicht optimal aus der Pause. In der Folge war die Mannschaft um Kapitän Radovanovic aber wieder besser in der Partie. Radovanovic vertrat den eigentlichen Mannschaftskapitän Tim Reick, welcher mit einer Handverletzung erst einmal auf der Bank Platz nahm. Mit seinem zweiten Tor am heutigen Tage antwortete Tim Baumer auf den Anschlusstreffer der Heimelf. Ein wirklich tolles Tor. Er setzte einen Weitschuss genau ins linke untere Toreck und liess dem Heimtorwart Pustelnik keine Chance. Einen weiteren Treffer erzielte Torjäger Radovanovic. Dabei konnte der eben erwänhte Pustelnik seinen satten Schuss nicht mehr ausreichend abwehren und dieser schlug durch die Beine zum 6:1 ein. In den folgenden Minuten wechselte der FCE das ein oder andere Mal. Nach vorne boten sich der Mannschaft weitere Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In der Defensive liess man St. Georgen jedoch zu viele Räume zu und kassierte zwei vermeidbare Gegentore.

Alles in allem gewann die Spöri-Elf jedoch hochverdient und meisterte die Auswärtshürde beim FC Freiburg-St. Georgen. Am kommenden Pfingstsamstag, 27.05.2023 - um dem Finale der Bundesliga aus dem Weg zu gehen zu einer ungewohnten Anstoßzeit bereits um 13:00 Uhr - erwartet der FCE zum Derby den Tabellenführer SV Mundingen zu Gast im Emmendinger Elzstadion. Somit kommt es zum Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten. Der FCE freut sich zum Kracher auf seine treuen Zuschauer, die das Taem auch zahlreich nach St. Georgen begleitet haben. Liebe FCE´er: unterstützt unsere Mannschaft am kommenden Samstag auch bei der so frühen Anstoßzeit im heiß umkämpften Derby. Wir benötigen euch alle um den begehrten zweiten Platz zu festigen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche schwarz-weiße Unterstützung.

Das Spiel der zweiten Mannschaft in St. Georgen wurde vom Wochenende auf den Dienstag, 23.05.2023 um 19:30 Uhr verlegt. Am kommenden Pfingstwochenende ist das Kioschus-Team spielfrei.

Der FCE spielte mit:

Patrick Mitzlaff, Jakob Grießbaum, Nebil Vanci, Marko Radovanovic, Masimo Colucci (75. Min. Michele Chiappetta), Maurice von Winkler, Kevin Schlegel (78. Min. Emre Cetinkaya), Tim Baumer, Denis Gretz (64. Min. Luca Rombach), Luca Türk (62. Min. Giovanni Colucci), Christian Tabakar

(FC Emmendingen | 22.05.2023)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald