GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

30. Mai 2023 - 12:27 Uhr

Frauenfußball-Bundesliga: Sport-Club Freiburg verlängert mit Gabrielle Lambert - 29-jährige Torfrau bleibt im Breisgau

Sport-Club Freiburg verlängert mit Gabrielle Lambert (Bild).

Foto: SC Freiburg
Sport-Club Freiburg verlängert mit Gabrielle Lambert (Bild).

Foto: SC Freiburg

Gabrielle Lambert wird auch weiterhin für den Sport-Club spielen. Der SC hat das Arbeitspapier mit der 29-jährigen Kanadierin verlängert.

Im Winter stieß Torfrau Gabrielle Lambert aus Montpellier zum Sport-Club, weil Rafaela Borggräfe krankheitsbedingt länger auszufallen drohte. Nun verlängert der SC das ursprünglich bis Sommer 2023 anhaltende Arbeitspapier mit der Kanadierin. „Gaby hat es in den vergangenen Monaten richtig gut gemacht“, zeigt sich SC-Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick glücklich. „Sie hat zunächst ihre Rolle als Ersatztorhüterin bestens angenommen, durch die Verletzung von Lena Nuding wurde Gaby dann ins kalte Wasser geworfen und hat gezeigt, dass wir uns auf sie verlassen können.“ Lambert wurde am 20. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga für Lena Nuding eingewechselt, die sich gegen Duisburg schwer am Knie verletzte. Seither absolvierte die 29-Jährige jede Minute für den SC.

„Das Team hat mich super aufgenommen“, sagt Gabrielle Lambert selbst. „Ich bin sehr stolz auf meine ersten Einsätze in Deutschland und freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit in Freiburg.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald