GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Waaldkirch

17. Sep 2023 - 20:44 Uhr

Fußball: FC Waldkirch gewinnt Spitzenspiel gegen SV Mundingen - 3:1-Erfolg in einer spannenden Begegnung


Waldkirch behielt in einem spannenden Spiel die Oberhand – Die bessere Chancenverwertung gab bei sommerlichen Temperaturen den Ausschlag.

Der Landesligaaufsteiger fand bei heißen Temperaturen schneller ins Spiel und hätte durch Flügelstürmer Elia Worm bereits nach 3 Minuten in Führung gehen können. Er scheiterte jedoch am gut reagierenden Lukas Lindl im Waldkircher Gehäuse. Die Elztäler blieben die Antwort nicht lange schuldig, als kurz danach Torjäger Sandro Rautenberg, nach guter Vorarbeit von Kristian Disch am ebenfalls reaktionsschnellen Norman Gruber im Mundinger Tor scheiterte (5.). Die sehr gute Zuschauerkulisse bekam auch in den Folgeminuten ein unterhaltsames Spiel zu sehen mit Chancen auf beiden Seiten. Dem Führungstreffer durch einen sicher verwerteten Strafstoß von Kristian Disch ging ein Schubser an Abdou Jagne im Mundinger Strafraum voraus (12.). Nur knapp 10 Minuten später gelang den Gästen durch Elia Worm der Ausgleichstreffer. Leander Graf konnte zuvor fast unbedrängt auf das Waldkircher Tor stürmen und seinen Mitspieler perfekt in Szene setzen. Gegen dessen platzierten Flachschuss hatte Lindl keine Chance (21.). Dennis Fischer hätte wenig später erhöhen können, konnte jedoch in aussichtsreicher Position Lindl nicht überwinden (32.). Besser machte es Kristian Disch, als er die mustergültige Flanke von Max Scheer per Kopfball mit dem Waldkircher Führungstreffer abschloss (34.). Wenig später hatte Timon Graf die Großchance für den Ausgleich. Aus kurzer Distanz hatte er freie Schußbahn, traf aber nur den Außenpfosten (39.). Nach dem Seitenwechsel hatten erneut die Gäste den ersten gefährlichen Torschuss durch Timon Graf. Lindl musste sich gewaltig strecken um den Schuss zu parieren (47.). Gut zwanzig Minuten später sorgte Max Scheer für die Vorentscheidung in dem spannenden Spiel. Nach feiner Kombination über mehre Stationen war Stephan Disch auf der linken Außenbahn durchgebrochen und legte quer zu Scheer, der mit viel Gefühl im langen Eck einnetzte (68.). Fünf Minuten später verpasste Rautenberg die scharfe Hereingabe vom eingewechselten Simon Schultis nur um eine Fußbreite. In der Schlußminute durfte sich Gruber bei einem wuchtigen Schuß von Tim Probst noch einmal auszeichnen. So blieb es beim schwer erkämpften 3:1 Sieg für den FCW, der damit seine Tabellenführung verteidigen konnte.

Trainerstimmen:
Karsten Bickel: Für uns wäre heute mehr drin gewesen, da wir gute Chancen hatten um in Führung zu gehen. Da fehlte meinem jungen Team die Kaltschnäuzigkeit. Bei der Hitze fehlten uns am Schluss die Körner um nach dem 3:1 noch einmal zurück zu schlagen. Die Kombination aus mangelnder Chancenverwertung und Effektivität des Gegners war heute ausschlaggebend.

Fabian Nopper: Wir fanden schwer ins Spiel und hatten in der Anfangsphase das Glück auf unserer Seite. Wir waren gewarnt vor dem gefährlichen Umschaltspiel der Mundinger. Kompliment an mein Team, die aufgrund unserer dünnen Personaldecke heute viel Kraft gelassen hat. Die bessere Chancenverwertung hat uns heute geholfen.


Tore:
1:0 Kristian Disch (12./Foulelfmeter)
1:1 Elia Worm (21.)
2:1 Kristian Disch (34.)
3:1 Max Scheer (68.)

Zuschauer: 450

Schiedsrichter: Niklas Zygan (Würmersheim)

Aufstellungen:
Waldkirch: Lindl, Tasim (73. Fleig), Bayer, Jagne, S.Disch, Scheer,
K.Disch (64. Grösser), Schön (56. Schultis), Probst, Rautenberg

Mundingen: Gruber, Tritschler (85.Heß), Mengis, Bühler, Vogel,
Köblin (79. Kupzick), L.Graf, Peres Buda (73. Mädler), Worm (62. Kock),
T.Graf, Fischer


Weitere Beiträge von Karlheinz Hinn, FC Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waaldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald