GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

18. Sep 2023 - 10:54 Uhr

Fußball: Nächster Dreier für den FC Teningen - Auswärtsspiel gegen den SC Lahr mit 2:1 gewonnen


Weiterhin erfolgreich läuft es beim FC Teningen, der sein Auswärtsspiel gegen den SC Lahr mit 2:1 gewinnen konnte. Im Duell zweier Mannschaften, die in der Vorsaison bis kurz vor dem Ende um die Meisterschaft mitspielten, kam der Gastgeber aus Lahr deutlich besser ins Spiel und hatte gute Chancen. Von Teningen kam in den ersten 25 Minuten gar nichts nach vorne, man besann sich auf die defensive Stabilität. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe der FCT das erste Mal gefährlich wurde – und wie! Nach einer Ecke schaltete Teningen schnell über Manuel Riechert um, der einen Einwurf rausholte. Dieser wurde blitzschnell ausgeführt und fand Michael Hoelle, der den Ball noch einige Meter mitnahm, in die Mitte zog und den Ball sehenswert in den rechten Torwinkel schlenzte (42.). Ein herrliches Tor.

Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, und nach der Pause war Lahr erneut die bessere Mannschaft. Nach einer Ecke konnten die Gastgeber dann ausgleichen: Der Ball wurde in der Mitte verlängert und fiel einem Lahrer Angreifer genau auf den Kopf (69.). Lahr war nun heiß auf den Sieg und der FCT lauerte auf Konter. Kurz vor Schluss sollte dann einer dieser Konter den Sieg bringen: Timo Wehrle setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, passte an die Kante des Sechzehnmeterraums und fand dort Maximilian Resch, der überlegt unten rechts einschob (90.). Der Treffer zum 2:1 war gleichzeitig auch der Schlusspunkt dieser
Partie. Teningen gewinnt am Ende etwas schmeichelhaft beim stark aufspielenden SC Lahr und setzt sich nun mit 12 Punkten aus 5 Spielen in der oberen Tabellenhälfte fest. Am kommenden Samstag kommen die SF Elzach-Yach nach Teningen. Anpfiff gegen den bisher noch punktlosen Club aus dem Elztal ist um 15.30 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion.
Dennoch sollte der FCT die Gastmannschaft nicht unterschätzen und alles daransetzen, die drei Punkte zu holen. Die zweite Mannschaft des FCT musste währenddessen eine 3:0 Niederlage gegen die
zweite Mannschaft der SF Elzach-Yach hinnehmen. Bereits kommenden Sonntag kann die Mannschaft diese Niederlage vergessen machen, wenn die starke Mannschaft der SF Eintracht Freiburg im Friedrich-Meyer-Stadion gastiert. Anpfiff der Begegnung ist um 11:00 Uhr.
Die Damenmannschaft der SG Köndringen spielte ebenfalls am Sonntag 3:3 Unentschieden beim VfB Unzhurst. Die Treffer für die SG fielen durch Hanna-Marie Amann, Lea Worm und ein Eigentor. Kommenden Sonntag steht ein Heimspiel gegen den SV Sinzheim an – Anpfiff ist um 14:00 Uhr in Köndringen.

Aufstellung FCT: Hannes Ablaß – Jakob Mikulic, Julius Faßbinder, Tom Hodel, Carsten Giedemann (67. Marco Anlicker) – Michael Hoelle, Niklas Froß (89. Nick Gladrow), Nico Beck (46. Stephan Stübbe (90. Lucas Knopf)), Ousman Jasseh, Manuel Riechert (46. Maximilian Resch) – Timo Wehrle


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald