GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

23. Oct 2023 - 14:33 Uhr

Eishockey, 29. Oktober: Jubiläumsspiel beim EHC Freiburg - Gegen EC Bad Nauheim erinnern die "Wölfe" an Aufstieg in die DEL vor 20 Jahren - Partie wird mit „Bring-a-Friend“-Aktion gefeiert


Ein ganz besonderes Highlight steht am 29. Oktober in der Echte Helden Arena an. Gegen den EC Bad Nauheim erinnert der EHC Freiburg in der DEL2 an den Aufstieg in die DEL vor 20 Jahren. Damals stiegen die Südbadener sensationell in die Bel Etage des deutschen Eishockeys auf. Eine bis heute unvergessliche Playoff-Serie elektrisierte ganz Südbaden. In der ersten Runde setzte sich der EHC Freiburg 2003 gegen eben diesen EC Bad Nauheim durch. Der EHC drehte die Serie (best-of-Five) mit 2 Siegen (mit jeweils 4:3 Toren). Danach marschierten die Wölfe gegen Bietigheim (Serie 3:1) und einem Sweep (Serie 3:0) gegen den SC Riessersee.

Das Kräftemessen am kommenden Sonntag stellt zudem den idealen Rahmen für eine Ehrung der besonderen Art dar. Dem ehemaligen EHC-Spieler (Karriereende nach den abgelaufenen Saison 2022/23) wird die größte individuelle Ehre zuteil, die es im Eishockeysport gibt. Sein Trikot mit der Nummer 43 wird beim EHC Freiburg nie mehr vergeben werden. Sein Trikot wird daher als Ehrerweisung vor dem Spiel unter das Hallendach gehängt.

Einen würdigen Rahmen für dieses Highlight-Spiel werden die Zuschauer bieten. Der EHC Freiburg feiert dieses Spiel mit einer „Bring-a-Friend“-Aktion. Alle Dauerkartenbesitzer erhalten eine zusätzliche Stehplatzkarte umsonst. Hierfür muss lediglich der vierstellige Code auf der Dauerkarte als Aktionscode im speziellen Onlineshop eingegeben werden.

Weiter Tickets für das Heimspiel am Sonntag gibt es über den Reservix-Onlineshop und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

(Presseinfo: EHC Freiburg, 23.10.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald