GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen-Heimbch

21. Apr 2024 - 13:48 Uhr

Tennis: Saisonstart beim TC Heimbach - Das Wetter trüb – die Stimmung top

es kann losgehen ... die Tennissaison beim TC Heimbach ist eröffnet
es kann losgehen ... die Tennissaison beim TC Heimbach ist eröffnet
Eigentlich - ja eigentlich hatten sich alle schon gefreut, mal wieder den roten Sand unter den Füßen zu spüren und den Schläger in die richtige Richtung zum gelben Filzball zu bringen. Doch Petrus scheint noch nicht so ganz auf der Sonnenseite zu stehen. Wenigstens nicht am Sonntag, an dem die Tennisspielerinnen und Spieler des TC Heimbach ihre Saisoneröffnung hatten.

Trotzdem ließ man sich den Brunch nicht vermiesen. Immerhin war ein halbes Jahr herum gegangen, an dem man das sportliche Feld nicht betreten hatte. Aber das soll sich nun ändern.

Wetter hin oder her. Lediglich auf das Schleifchen Turnier hat man angesichts der Temperaturen unter der 8-Grad-Grenze verzichtet Nicht, aber auf den positiven Ausblick auf die neue Saison.

Club-Chef Edi Faller gab damit das Startsignal für die neue Tennis-Saison und war zuversichtlich, dass die Vorzeichen auf ein gutes Tennisjahr 2024 gut dastehen. Besonderer Dank galt dem Platzwart, Max Ruthardt, der es wieder geschafft hat, mit Unterstützung von Klubmitgliedern einen „astreinen“ Court zu präparieren.

Und natürlich ein Blick auf das nun beginnende Tennis-Jahr: Besonderheiten stehen bereits auf dem Terminkalender. Nach 2018 will der TC Heimbach wieder einmal zu einem Tennis-Grümpelturnier am 3. August einladen. Eine einmalige Gelegenheit für alle, die bislang sportlich noch zurückhaltend sind, auch erstmals den Tennisschläger zu schwingen und in den großartigen Sport reinzuschnuppern. Vollendet wird dieser Tag mit dem Sommerfest des TC.

Es stehen die Jugendmeisterschaften bereits kommende Woche an. Immer eine feste Größe im Kalender, das Clubereignis der besonderen Art: der Weißwurst-Cup der Herren und der Prosecco-Cup der Damen im August. Mixed-Meisterschaften und der übliche Saisonabschluss sind auch schon programmiert.

Edi Fallers Wünsche für die neue Saison: viel Sonnenschein und verletzungsfreie Spieler und Spielerinnen, schöne Matches, spannende Meisterschaften, erfolgreiche Auftritte der Teams in der Medenrunde und – was immer auch dazu gehört – fröhliche Stunden im Heimbacher Clubhaus. Es kann losgehen.

Regina Keller


Weitere Beiträge von Regina Keller
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen-Heimbch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald