GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

26. Aug 2024 - 08:35 Uhr

Der erste „Dreier“ ist auf dem Konto des FC Waldkirch - 3:1-Auswärtssieg beim SC Durbachtal


Doppelpack von Tim Probst brachte die Elztläler auf die Siegerstraße

Auf dem schönen Gelände in Ebersweier, auf dem der SC Durbachtal seine Heimspiele austrägt, schickte Fabian Nopper sein Team in leicht veränderter taktischer Aufstellung ins Rennen. Mit Dreierkette und Probst und Rautenberg in der Sturmspitze, sollte der erste Saisonsieg eingefahren werden. Sein Team fand gut ins Spiel und übernahm recht schnell das Heft in die Hand. Benjamin Mandzo und Sandro Rautenberg hatten die ersten Abschlüsse, scheiterten beide aber am Durbacher Keeper Daniel Herr (11./15.). Die Gastgeber strahlten lediglich durch Distanzschüsse Torgefahr aus. Einer von dieser Sorte in der 28.Minute war sichere Beute für Waldkirchs Torhüter Fabian Wölfle. Die verdiente Führung markierte der gut aufgelegte Tim Probst mit einem herrlichen Volleyschuss von der Strafraumkante. Zuvor hatte er sich gegen zwei Gegenspieler behauptet, den Ball erobert und nicht lange mit dem Abschluss gefackelt (35.). Kurz danach hatten die Waldkircher zwei brenzlige Situationen zu überstehen. Ein wuchtiger Schuss von Maris Hauser zwang Wölfle zu einer nicht einfachen Faustparade (37.); zwei Minuten später strich ein Freistoß von Elyes Bounatouf aus knapp 20 Meter haarscharf am rechten Torpfosten vorbei. Wölfle wäre hier machtlos gewesen. Auf der anderen Seite verfehlten zwei Distanzschüsse von Rautenberg und Mandzo nur knapp ihr Ziel (39./41.). Nach einer sehenswerten Fußparade von Wölfle gegen Hauser (44.), ging es kurz danach in die Halbzeitpause. Waldkirch begann die zweite Hälfte energisch und nach maßgerechten Pass von Luca Grösser aus dem Halbfeld war Probst nicht zu bremsen. Von der linken Seite nach innen ziehend, zog er ab und drosch das Spielgerät in die Maschen zur 2:0 Führung (50.). In den Folgeminuten wirkten die Gastgeber sehr verunsichert. Die Nopper-Elf schaffte es aber nicht hieraus Kapital zu schlagen und frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Postwendend wurden sie bestraft. Bounatouf konnte mit dem Ball aus dem Halbfeld losziehen und unbedrängt aus 20 Meter abziehen. Für Wölfle unhaltbar schlug der Ball im Tordreieck zum Anschlusstreffer ein (70.). Waldkirch erholte sich sehr schnell von diesem Tor und ließ keine weiteren Torchancen des Gegners zu. Für die Entscheidung, nach feinem Pass von Kapitän Yannik Bayer aus der eigenen Hälfte, sorgte dann Rautenberg der aus halblinker Position den Ball platziert mit ordentlich Power im rechten langen Eck versenkte (81.).

Fabian Nopper:
Wir hatten uns heute viel vorgenommen, nachdem wir in den zwei vergangenen Spielen insbesondere mit unserer Effektivität Probleme hatten. Mit leicht veränderter Taktik sollte heute unbedingt der erste Sieg geholt werden. Wir haben das über weite Strecken des Spiels sehr gut umgesetzt, kaum Chancen des Gegners zugelassen und heute auch in wichtigen Momenten die Treffer erzielt. Der Sieg muss uns jetzt den nötigen Rückenwind für die kommenden schweren Aufgaben (Lahr, Offenburg, Teningen) geben.

Dennis Kopf:
Der Sieg für Waldkirch ging absolut in Ordnung. Wir müssen aber ehrlich zu uns sein und bekennen, dass wir es ihnen zu einfach gemacht haben. Es fehlt bei uns aktuell in zu vielen Bereichen um über 90 Minuten dagegen zu halten. Die ungenügende Saisonvorbereitung durch das ständige urlaubsbedingte Fehlen zahlreicher Spieler zeigt sich in vielen Punkten, insbesondere auch in der Fitness. Hier werden in den folgenden Wochen energisch ansetzen müssen.

Tore:
0:1 Tim Probst (35.)
0:2 Tim Probst (50.)
1:2 Elyes Bounatof (70.)
1:3 Sandro Rautenberg (81.)


Schiedsrichter. Luigi Satriano (Zell i.W.)

Zuschauer: 220

Aufstellungen:
Waldkirch: Wölfle, Schultis, Nopper, Bayer, Klank (85.Schön), Grösser, Mandzo (59. Obika), Disch (59. Bako), Mugeta (67. Vales Pina), Rautenberg (84. Walter), Probst

Durcbachtal: Herr, Sandhaas (83. Baumgart), Hefner, Kopf, Reiss, Gür (74. Walter), Halter, L.Martin (74. Birk), Hauser, N.Martin (58. Muhamegadic), Bounatouf

Vorschau:
Am kommenden Samstag gastiert der SC Lahr im Elztalstadion. Der Gegner ist seit 2015 in der Verbandsliga und bewegte sich stets im oberen Tabellendrittel. Anstoß ist um 17.00 Uhr (!).


Weitere Beiträge von Karlheinz Hinn, FC Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald