GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

1. Dec 2024 - 21:25 Uhr

Ringergemeinschaft (RG) Lahr überzeugt mit starker Mannschaftsleistung - 18:12 Sieg gegen den KSV Hofstetten

Links: Edi Semke (RG Lahr) 

Foto: Dorothea Oldak
Links: Edi Semke (RG Lahr)

Foto: Dorothea Oldak

Am vergangenen Samstag kam es zum spannenden Lokalderby gegen den KSV Hofstetten, das wie erwartet, zahlreiche Fans beider Vereine nach Lahr-Reichenbach lockte. Am Ende ließen sich die Lahrer Ringer um das Trainergespann Edi Kratz und Julian Steinbach nach spannenden Kämpfen und einem 18:12 Sieg verdient von den Zuschauern feiern. Das öffentliche Wiegen zeigte den Zuschauern bereits vorab die 10 Paarungen auf der Bühne.

Maxim Miller (57kg) startete dann die Siegesserie. Er besiegte Theo Neumaier souverän mit 16:0 Punkten. Mohammad Umkhadjiev (bis 130kg) hatte es nicht leicht gegen den 27kg schwereren Patrick Neumaier. Umkhadjiev überzeugte durch schöne Griffaktionen, Neumaier erzielte seine Punkte allesamt durch Einserwertungen für Rausschieben des Gegners und konnte damit am Ende den Kinzigtälern beim Stand von 8:10 Punkten einen Mannschaftspunkt sichern. Ivan Zamfirov (61kg) besiegte seinen Kontrahenten Philipp Lehmann innerhalb von zwei Minuten technisch überhöht. Erik Wasimiller (98kg), der aus der zweiten Mannschaft als Ersatz für den verletzten Calvin Keil eingesprungen war, war gegen den starken Julian Neumaier chancenlos, er unterlag mit 16:0 Punkten. Eugen Schell (66kg) und Lukas Benzing lieferten sich einen starken Kampf, den Benzing mit 5:10 Punkten für sich entscheiden konnte.

In der Pause fanden unter großem Beifall Ehrungen für die besten Kinder und Jugendlichen des jährlichen Spartakustests statt. Der Spartakustest wurde vor mehr als 15 Jahren von Lahrs Trainer Andreas Steinbach entwickelt. Hierbei messen sich die Youngsters in unterschiedlichen Disziplinen wie Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Ringergriffen. Es geht dabei jedoch nicht darum, sich mit anderen zu vergleichen, sondern die eigenen Leistungen zu vergleichen. Die Ergebnisse werden mit den Ergebnissen der Vorjahre verglichen, und Steigerungen und Potentiale werden so sichtbar und belohnt. Dann ging es mit den Kämpfen weiter.

Ilman Saritov (86kg) ließ seinem Gegner Florian Wölfle keine Chance. Er siegte souverän mit 17:0 Punkten. Den spannendsten Kampf des Abends lieferten sich in der Gewichtsklasse bis 71kg Eduard Semke und Dario Dittrich. Fünf Kilo leichter lag Semke bereits nach nur zwei Minuten mit 2:10 im Rückstand, doch wer den quirligen, ehrgeizigen Lahrer Ringer kennt, der weiß, dass Aufgeben keine Option für „Edi“ Semke ist. Mit einer bärenstarken Leistung kämpfte er weiter und brachte Dittrich am Ende fast noch an den Rande einer Niederlage. Mit 11:14 unterlag Semke knapp, wurde von den Zuschauern jedoch lautstark gefeiert. Alexander Heit (80kg) musste sich Jan Allgaier mit 8:0 Punkten geschlagen geben, überließ jedoch somit der Gästestaffel aus Hofstetten nur drei Mannschaftspunkte. In der Gewichtsklasse bis 75A ließ Mike Köln von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass er die Matte als Sieger verlassen will. Mit starken Aktionen besiegte er Dominik Wölfe mit 12:5 Punkten. Im letzten Kampf des Abends benötigte Luis Fening (75B) keine fünf Minuten, um Marius Allgaier deutlich mit 16:0 Punkten zu besiegen.

Im ersten Vorkampf des Abends unterlag die Lahrer Jugend der Jugend aus Hofstetten hauchdünn mit 15:16 Punkten. Sieger waren Maxim Weber, Roman Wilhelm, Gideon Maslow, Adam Schönhals, Damian Hepting und Maxim Miller.

Die RG Lahr II und der KSV Hofstetten III trennten sich im zweiten Vorkampf des Abends unentschieden 15:15. Kirill Stepanov, Igor Gruneschow, Julien Schell und Chima Chuba konnten ihre Kämpfe für sich entscheiden. Die RG Lahr II hat sich bereits vor einer Woche vorzeitig souverän Platz 1 in der Bezirksliga gesichert. Sie kämpfen um den Aufstieg in die Verbandsliga Südbaden gegen den SGE Moosch. Der Vorkampf findet in Frankreich am 14. Dezember statt, der Rückkampf am 21. Dezember um 18.30 Uhr in Lahr-Reichenbach in der Geroldseckerhalle. Im Anschluss dann um 20.00 Uhr der letzte Heimkampf der Saison gegen die Gäste aus Weitenau-Wieslet. Doch zuvor hat RG Lahr noch zwei schwere Auswärtskämpfe vor sich. Am kommenden Samstag geht es nach Ketsch, am darauffolgenden Samstag nach Hausen-Zell.

(Info: Dorothea Oldak)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald