GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

10. Jan 2025 - 23:17 Uhr

Eishockey: EHC Freiburg unterliegt dem EV Landshut in der Verlängerung – Wölfe verlieren Traditionsduell mit 1:2

EHC Freiburg unterliegt dem EV Landshut in der Verlängerung mit 1:2

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
EHC Freiburg unterliegt dem EV Landshut in der Verlängerung mit 1:2

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
Das Lazarett des EHC lichtet sich etwas und mit Shawan O’Donnell, Yannik Burghart, Alexander De Los Rios Patrik Cerveny und Daniel Schwaiger kehrten gleich fünf Spieler ins Wölfe Lineup zurück. Dafür musste Filip Reisnecker krankheitsbedingt passen. Freiburgs Chefcoach Mikhail Nemirovsky konnte also zumindest drei komplette Reihen aufbieten.

Das Spiel begann mit deutlichen Vorteilen für die Gastgeber und mit mehreren Großchancen für Elo, Schwamberger und Bechtold. Insgesamt erarbeiteten sich die Wölfe im ersten Drittel 13 Schüsse aufs Gästetor. Dennoch dauerte es bis zur 13. Spielminute, bis die 2791 Zuschauer erstmals jubeln konnten. Tomas Schwamberger passte in Überzahl vor dem Tor zurück zu Eero Elo und der Finne traf unhaltbar zum 1:0.

Im Mitteldrittel übernahmen die Gäste dann die Spielregie und drängten auf den Ausgleich. Der gelang Nicholas Hutchison auf Zuspiel des Ex-Freiburgers Tor Immo in der 28. Minute. Obwohl Landshut die Freiburger nun in deren Verteidigungsdrittel einschnürte, schafften es die Niederbayern nicht, in Führung zu gehen.

Das letzte Drittel war dann wieder etwas ausgeglichener. Zwar erarbeiteten sich die Landshuter immer noch mehr Torschüsse, aber Freiburg tauchte ebenfalls immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auf. Es war den beiden Torhütern zu verdanken, dass das Drittel torlos blieb und beide Mannschaften nachsitzen mussten.

Auch in der Overtime hatten beide Teams Gelegenheiten, das Spiel zu entscheiden und in der 65. Minute gelang Jesse Koskenkorva der 1:2-Siegtreffer. Kurz zuvor hatte Tomas Schwamberger den Sieg für Freiburg auf dem Schläger, als er im Alleingang an Philipp Dietl im Landshuter Tor scheiterte.

Am Sonntag reisen die Wölfe nach Regensburg. Das nächste Heimspiel bestreitet der EHC Freiburg dann eine Woche später gegen Tabellenführer Dresden.

Tore:
1:0 12:26 Elo (Schwamberger, Linsenmaier)
1:1 27:31 Hutchison (Immo)
1:2 64:16 Koskenkorva (Immo, Stieler)

Strafminuten: Freiburg 6, Landshut 4
Schiedsrichter: Aleksander Polaczek, Thomas Kalnik
Zuschauer: 2791


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald