GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

13. Jun 2018 - 12:39 Uhr

13 Schülerinnen und Schüler aus Sandomierz besuchen Emmendingen - Fachbereichsleiter Hans-Jörg Jenne begrüßte die Gäste im im Sitzungssaal des Rathauses

Foto: Stadt Emmendingen
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Am Dienstag, 12. Juni wurden 13 Schülerinnen und Schüler aus der polnischen Partnerstadt Sandomierz zusammen mit ihren deutschen Gastgebern von Fachbereichsleiter Hans-Jörg Jenne im Sitzungssaal des Rathauses begrüßt.

Der Schüleraustausch zwischen dem Collegium Gostomianum Sandomierz und dem Emmendinger Goethe-Gymnasium findet schon seit 1990 regelmäßig statt. In den letzten Jahren wurde er von Uwe Becker vom Goethe-Gymnasium zusammen mit Zbyszek Drobek und Johana Mroz vom Collegium Gostomianum organisiert.

Die Gruppe wird dieses Mal neben Freiburg und dem Europapark auch Heidelberg besuchen. Die Heimreise wurde so geplant, dass alle gemeinsam noch das Public Viewing des ersten Deutschlandspiels der Fußballweltmeisterschaft besuchen können.

(Medieninfo: Stadt Emmendingen, 13.06.2018)

Mehr? Hier klicken -> www.emmendingen.de


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald