GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

13. Jun 2018 - 13:29 Uhr

Freiburg: Amtsantritt Martin Horn – Veränderungen im Rathaus

Martin Horn (REGIOTRENDS-Archivbild)
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Herr Oberbürgermeister Dr. Salomon hat die Gemeinderatsfraktionen über anstehende organisatorische Änderungen im APS sowie über die damit verbundenen personellen Veränderungen in seinem Büro informiert. Diese Veränderungen sind mit mir einvernehmlich besprochen und ich unterstütze sie. Werden mit Frau Mayer-Salomon und Frau Werntgen doch zwei erfahrene Kräfte künftig die Bauverwaltung mit Kompetenz und Engagement unterstützen.

Zugleich freue ich mich darüber, dass die bisherige Stellvertreterin von Frau Mayer-Salomon, Frau Simone Hund, zum 01.07. die Leitung meines Büros übernehmen wird. Damit habe ich eine sehr erfahrene Büroleitung an meiner Seite, die mich künftig mit einem engagierten Team unterstützen wird.

Wie im Wahlkampf angekündigt, möchte ich die Bürger_innen- und Stadtteilgespräche intensivieren und die direkte Kommunikation mit den maßgeblichen Stadtteilakteur_innen stärken. Bei dieser Aufgabe wird mich der langjährige Geschäftsführer der SPD-Gemeinderatsfraktion, Herr Joachim Fritz, unterstützen, den ich für die Aufgabe der Neukonzeption von Stadtteilgesprächen sowie dann der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung habe gewinnen können. Er wird künftig das Team im OB-Büro verstärken.

Daneben werde ich die bereits früher unter Dr. Salomon bestehende Funktion einer persönlichen Referentin wieder einführen. Es ist mir wichtig, eine kompetente Person an meiner Seite zu haben, die mich bei meinen vielfältigen Aufgaben begleitet und für eine gute und schnelle Kommunikation zwischen allen Beteiligten sorgt. Diese Aufgabe wird Frau Nicole Horstkötter übernehmen.

Mit dem Wechsel von Frau Werntgen wird die Leitung des Büros für Kommunikation (BfK) vakant. Diese Stelle möchte ich zeitnah gemeinsam mit dem BfK-Team im Hinblick auf neue Anforderungen profilieren und anschließend bundesweit ausschreiben. In der Übergangsphase wird die bisherige Stellvertreterin von Frau Werntgen, Frau Petra Zinthäfner das BfK leiten. Daneben wird Frau Katja Heinrich zum 01.07. das Thema als Social Media Referentin verstärken – zunächst zeitlich befristet mit einer halben Stelle.


Martin Horn


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von RT-Medienservice
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald