GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

8. Nov 2019 - 13:19 Uhr Konzertmarathon in Alajuela absolviert - Kitchen Chicks und Streichquartett der Städtischen Musikschule Lahr nahmen an Chorfestival in Lahrs Costa-Ricanischen Partnerstadt teil.
Kitchen Chicks und Streichquartett der Städtischen Musikschule Lahr.

Foto: Stadt Lahr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Konzertmarathon in Alajuela absolviert - Kitchen Chicks und Streichquartett der Städtischen Musikschule Lahr nahmen an Chorfestival in Lahrs Costa-Ricanischen Partnerstadt teil

Ein gewaltiger Konzertmarathon liegt hinter den Kitchen Chicks und einem Streichquartett der Städtischen Musikschule Lahr. Die Lahrer Ensembles waren bereits zum zweiten Mal zu einem Chorfestival in Lahrs Costa-Ricanischen Partnerstadt Alajuela eingeladen.

Bei dem internationalen Chorfestival trafen sich dort Ende Oktober elf Chöre aus Panama, Mexiko, Costa Rica und Lahr. In fünf Tagen gestalteten die Lahrer einen Konzertmarathon mit zehn Auftritten, unter anderem im städtischen Theater, im Konservatorium, in einem Hospital und in der Kathedrale von Alajuela. Bei einem Konzert im Auditorium der Humboldtschule, einer deutsch-internationalen Schule, wurden Chor und Musiker von Martina Nibbeling-Wrießnig, der deutschen Botschafterin in Costa Rica, begrüßt. Das Programm beinhaltete Deutsche und traditionelle Lieder aus Europa.

Einen besonderen berührenden Moment erlebten die Sänger und Musiker bei einem Auftritt in einem Behindertenheim, bei dem sie den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Selbst bei einem Zwischenstopp auf einem Flughafen in der Dominikanischen Republik stimmten die Kitchen Chicks ein Lied an und beeindruckten die Mitreisenden.

Zudem ging es für die Lahrer für einen Tag an den Pazifik und auf die Insel „Isla Tortuga“. Auf Einladung ASOCHA, dem Costa-Ricanischen Freundeskreis der Städtepartnerschaft, besuchte die Gruppe in den Bergen eine Kaffeeplantage und einen Tierpark mit Papageien, Weißkopfäffchen und Büffeln.

Dank der Vorsitzenden des Freundeskreis Lahr/Alajuela, Marlies Llombart, absolvierten die Lahrer ein gut organisiertes Programm.

Die Kitchen Chicks sind ein Chor der Städtischen Musikschule Lahr mit Schülerinnen und Schüler im Alter von 15 bis 23 Jahren unter der Leitung von Barbara Höpler. Im Streichquartett spielten Marius Mährlein, Lavinia Mährlein, Leni Schmidt und Ludwig Vetter. Es wird von Claudia Bühler geleitet. Unterstützt wurden die Gruppen von Susanne Pfauth und Lorenz Stiegeler.

In Lahr sind die Kitchen Chicks und das Streichquartett beim Weihnachtskonzert der Städtischen Musikschule am Donnerstag, 12. Dezember, in der Christuskirche zu hören.


QR-Code Das könnte Sie aus Lahr auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald