GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

13. Jan 2020 - 12:06 Uhr Bild. Stadt Bad Krozingen
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Bad Krozingen startet Online-Service zur Anhörung bei Verkehrsdelikten - Stadt bietet ab sofort digitalen Zugang zu Ordnungswidrigkeitenverfahren an

Die Stadtverwaltung Bad Krozingen bietet ab sofort einen digitalen Zugang zum Ordnungswidrigkeitenverfahren an und baut somit den Service weiter aus. Unter www.bad-krozingen.de/owi oder über den auf dem versandten Brief aufgedruckten QR-Code haben Verkehrsteilnehmer rund um die Uhr die Möglichkeit, in den jeweiligen Vorgang Einsicht zu nehmen, sich zum Tatvorwurf zu äußern und direkt online (mit Hilfe von Banking-Apps) zu bezahlen.

Und so funktioniert diese sogenannte Online-Anhörung: Die Anhörungsschreiben in Bußgeldangelegenheiten werden weiterhin per Brief zugestellt. Mit den darin aufgeführten individuellen Zugangsdaten können Betroffene sich im Online-Anhörungsportal anmelden, den Tatvorwurf nochmals ansehen und sich dazu äußern. Nach Darstellung einer Zusammenfassung kann der Versand der Stellungnahme bestätigt und eine Kopie hiervon heruntergeladen werden. Der Online-Service ist neben dem PC auch auf mobilen Endgeräten abrufbar.

Im Rahmen der städtischen Digitalisierung wurde bereits eine Online-Terminvereinbarung, ein Informations-Bildschirm im Bürgerbüro sowie das Ratsinformationssystem, das Kita-Portal und die sogenannte Onleihe der Mediathek eingeführt. Auch wurden die Bad Krozinger Schulen digitalisert.

Weitere Informationen zur Digitalisierung finden Sie auf unserer Webseite unter: www.bad-krozingen.de/digitalisierung.

(Presseinfo: Stadt Bad Krozingen, 13.01.2020)


QR-Code Das könnte Sie aus Bad Krozingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald