GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim

26. Mar 2020 - 12:43 Uhr Störche in Ettenheim erwarten Nachwuchs.
Sendemast beim "Kaufland".

Foto: Stadt Ettenheim - Wolfgang Hoffmann
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Störche in Ettenheim erwarten Nachwuchs - Hoffnungsvolle Nachrichten in Zeiten von "Corona" - Störche haben die ersten Eier im Nest

Die Ettenheimer Störche auf dem Rathausdach erwarten Nachwuchs. Seit Dienstag liegen die ersten Eier im Nest auf dem Rathausdach. Bei den Störchen handelt es sich wahrscheinlich um das gleiche Paar wie in den Vorjahren. Das Männchen stammt aus Dietersheim bei Mainz und wurde 2006 geboren, das Weibchen ist 2003 in Holzhausen geschlüpft.

Auch auf dem Palais Rohan ist vermutlich das gleiche Paar wie letztes Jahr; zumindest für die Männchen der beiden Nester ist das sicher, weil die Ringe abgelesen werden konnten, erklärt Storchenbetreuer Wolfgang Hoffmann.

Das dritte Storchenpaar nistet auch wieder auf dem Portal der Stadtkirche, aber die Identifizierungsringe am Bein sind so verschmutzt, dass der Storchenbetreuer die Ziffern nicht ablesen konnte.

Ein viertes Paar nistet seit neuestem auf dem Sendemast beim Kaufland, deren Nest inzwischen fertiggestellt ist.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Ettenheim auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Presseinfo Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald