GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

27. Jun 2020 - 10:36 Uhr Neue Fahrradabstellanlagen in der Innenstadt von Lörrach

Bild: Stadt Lörrach
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Mehr Raum für Fuß- und Radverkehr - Neue Fahrradabstellanlagen in der Innenstadt von Lörrach

Die Umgestaltung der Kirchstraße und der nördlichen Basler Straße hatte unter anderem das Ziel, die Aufenthaltsqualität zu erhöhen und dem Fuß- und Radverkehr mehr Raum zu geben. Für die Radfahrenden hat die Stadt Lörrach in den beiden Straßen jeweils eine Fahrradabstellanlage eingerichtet.

Die Stadt möchte damit die Infrastruktur für den Radverkehr in Lörrach weiter verbessern. In der Basler Straße stehen seit Sommer 2019 sechs Bügel ohne Überdachung und in der Kirchstraße seit dem Frühjahr 2020 sieben Fahrradbügel mit Überdachung zur Verfügung. Die Kosten belaufen sich auf rund 20.000 Euro.

Die Abstellanlagen werden vor allem von den Anwohnenden und den Besucherinnen und Besucher der Stadtbibliothek sehr gut angenommen. „Kontinuierlich verbessern wir die Infrastruktur für den Radverkehr in unserer Stadt,“ freut sich Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić.

Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Lörrach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg














Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald