GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

29. Jun 2020 - 11:34 Uhr

Six-Fours: Amtierender Bürgermeister in Partnerstadt von Emmendingen wieder gewählt - Jean Sébastien Vialatte setzte sich im zweiten Wahlgang bei Kommunalwahl durch

Gestern fand in vielen französischen Städten die Kommunalwahl statt.

Auch in der Emmendinger Partnerstadt Six-Fours-les-Plages wurde der zweite Wahlgang durchgeführt. Es standen fünf Kandidaten zur Wahl. Der amtierende Bürgermeister Jean-Sébastien Vialatte (LR – Les Républicains) hatte im ersten Wahlgang mit 44 Prozent die meisten Stimmen erreicht, sein Gegenkandidat Frédéric Boccaletti (Rassemblement National – ehemals Front National) knapp 22 Prozent.

Im zweiten Wahlgang gewann nun der amtierende Bürgermeister Jean Sébastien Vialatte mit 50,88 Prozent der Stimmen, gefolgt von Frédéric Boccaletti mit 23,64 Prozent.

Die Wahlbeteiligung war mit 30,22 Prozent noch geringer als im ersten Wahlgang mit 32,50 Prozent.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatte die Regierung beschlossen, den zweiten Wahlgang vom 22. März auf den 28. Juni 2020 zu verschieben.

Mehr Informationen zu den Städtepartnerschaften online unter www.staedtepartnerschaften-emmendingen.de.

(Presseinfo: Stadt Emmendingen, 29.06.2020)

Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald