GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

12. Jan 2021 - 14:29 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Zahl der Geburten blieb in Lörrach auf hohem Niveau - Standesamt beurkundete 2019 insgesamt 2.351 Geburten - Sophia und Emma sowie Ben und Noah die beliebtesten Vornamen

Die Zahl der Geburten bleibt in Lörrach auf einem hohen Niveau. Das Standesamt Lörrach beurkundete 2019 insgesamt 2351 Geburten. Auch im Jahr 2020 war die Anzahl an geborenen Jungen und Mädchen nahezu gleich. Es wurden 2323 Geburten beurkundet.

Die Mädchennamen Sophia (18) und Emma (17) sowie die Jungennamen Ben (19) und Noah (19) waren bei Neugeborenen die Spitzenreiter. Bei den Mädchen folgen Mia (16), Ella (15) und Lena (15) sowie Hanna, Lina, Lea und Amelie. Weitere beliebte Jungennamen sind Leo (17), Elias (16), Emil (16) sowie Paul, Leon, David, Felix und Levi.

Im Jahr 2020 wurden 233 Eheschließungen (2019: 280) in Lörrach vollzogen. An der Spitze der Trauräume liegt weiterhin das Brombacher Schlößle mit 186 Trauungen, gefolgt von der Knechtstube auf der Burg Rötteln mit 47.

Für einen gemeinsamen Ehenamen haben sich 183 der Paare entschieden. Überwiegend wählten die Paare den Namen des Mannes, 14 entschieden sich für den Namen der Frau.

Die Kirchenaustrittserklärungen sind leicht zurückgegangen. Während es im Vorjahr 489 waren, wurden 2020 422 Erklärungen entgegengenommen.

Im Jahr 2020 ist im Vergleich zum vorherigen Jahr die Anzahl der Sterbefälle deutlich höher gewesen. Es gab 2020 969 beurkundete Sterbefälle, im Jahr 2019 waren es 898.

Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Lörrach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald