GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen, Kenzingen

Bewegte Pausen und Sportunterricht im Home-Schooling - Kurze Mit-Mach- und Erklär-Videos | Rückgrat Sport- und Gesundheits-Center, Emmendingen und Kenzingen

Bewegte Pausen und Sportunterricht im Home Schooling

Bild: Rückgrat Sport- und Gesundheits- Center GmbH
Bewegte Pausen und Sportunterricht im Home Schooling

Bild: Rückgrat Sport- und Gesundheits- Center GmbH
Der Kopf raucht, die Konzentration schwindet - Lernen im Home Schooling ist nicht nur für Lehrer und Eltern eine besondere Herausforderung, sondern gerade für die Schüler und Schülerinnen oft nicht einfach und sehr kräftezehrend.

Gemeinsam mit Lehrern und Lehrerinnen der Emil-Dörle-Schule haben wir uns deswegen zusammengesetzt und eine Möglichkeit gesucht, bewegte Pausen und Sportunterricht im Home-Schooling zu integrieren.

Zudem haben wir das Projekt jetzt auch mit dem Gymnasium Kenzingen gestartet, hier werden die Videos allerdings noch gedreht.

Das Ergebnis: Rückgrat meets Schule

Kurze Mit-Mach- und Erklär-Videos ermöglichen den Schülern und Schülerinnen, bewegte Pausen und Sportunterricht im Home Schooling zu integrieren.

Ob Fitness für den Kopf, ein Workout zum Auspowern oder Entspannung und Beweglichkeit mit unseren Videos ermöglichen wir es den Schülern und Schülerinnen, trotz Schulschließung aktiv zu bleiben und sich unter Anleitung sportlich zu betätigen.

UNSER BAUSTEIN-MODELL

Stell dir dein eigenes Sport- und Bewegungsprogramm zusammen!

Mit unserem Baustein-Modell ermöglichen wir es den Schülern, sich ein eigenes Programm zusammenzustellen.

Startpunkt kann zum Beispiel das Video Warm-Up mit Josie sein. Im Anschluss kann mit dem Workout-of-the-Day-Video eine Kraft- und Ausdauereinheit angehängt werden und mit den Cool-Down-Video mit Ines ein entspanntes Ende gefunden werden.

Video: So funktioniert unser Baukastenmodell:
https://www.youtube.com/watch?v=ocRTZF-23Oo&feature=youtu.be

AUFWÄRMEN

10 min Brain Pur mit Mario
15 min Aufwärmen mit Josie
5 min Jonglieren lernen mit Markus


TRAININGSVIDEOS

15 min Kraft- und Ausdauerworkout mit Elena
20 min Kraft- und Ausdauertraining mit Josie
10 min Brain Pur für mit Mario


COOLDOWN UND BEWEGLICHKEIT

Rückgrat Pur mit Ines


FÜR ALLE ELTERN:

Unter www.rueckgrat-kenzingen.de/online-kurse findet auch ihr passende Workouts- und Online Kurse für euer Training von Zuhause. Schaut gerne mal vorbei!

Alle weiteren Informationen zu unserem Studio, Angeboten und Mitgliedschaften (auch für Teenies ab 14 Jahren) findet Ihr hier:
https://www.rueckgrat-kenzingen.de/startseite

(Info: Rückgrat Sport- und Gesundheits-Center GmbH)


Weitere Beiträge von RegioMarketing (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen, Kenzingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Tipps - Trends - Aktionen ".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald