GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Kappel-Grafenhausen

16. Sep 2011 - 10:41 Uhr

Ferrari-Bolide als Stargast im Shell-Autohof Kappel-Grafenhausen - Motorsportfans erlebten Formel-1-Feeling beim Tag der offenen Tür

Karl-Heinz Schneider (Bildmitte, im Ferrari) freut sich mit seinem Team über den gelungenen Tag der offenen Tür im neuen Shell-Autohof Kappel-Grafenhausen (Bild: Shell Autohof).
Karl-Heinz Schneider (Bildmitte, im Ferrari) freut sich mit seinem Team über den gelungenen Tag der offenen Tür im neuen Shell-Autohof Kappel-Grafenhausen (Bild: Shell Autohof).

In diesen Tagen bot der Shell-Autohof Kappel-Grafenhausen zahlreichen
Motorsportfans der Region ein unvergessliches Erlebnis: Beim Tag der offenen Tür hatten die Besucher die Möglichkeit, das Testfahrzeug von Michael Schumacher und Felipe Massa zu begutachten. Der beeindruckende Rennbolide wurde von Formel-1-Fachmann Albert H. Bollmann (SCUDERIA ALBERTO) im Rahmen der Shell Ferrari Events präsentiert.

Neben dem Formel-1-Rennwagen informierten die Rennsportexperten über aktuelle Entwicklungen aus der Formel 1. Auch Shell V-Power Racing, ein von Shell und Ferrari gemeinsam entwickelter Rennkraftstoff für Serienfahrzeuge, wurde vorgestellt. Shell V-Power Racing enthält eine leistungsstarke Reinigungstechnologie, die den Motor unterstützt, seine volle Leistung dauerhaft zu entfalten.

Das Team von SCUDERIA ALBERTO macht mit seiner Ferrari-Tour nur an ausgewählten Shell-Stationen und anderen Institutionen Halt. "Dass wir in diesen exklusiven Genuss kamen, liegt nicht nur an unserer mittlerweile 25-jährigen Präsenz direkt an der A5". weiß Karl-Heinz Schneider, Rasthof-Betreiber und Geschäftsführer der K.-H. Schneider GmbH.

So wurde der Shell-Autohof nach einer Bauzeit von rund sechs Monaten und einer Investition von rund 2,5 Mio. Euro jüngst neu eröffnet. Der neue und dank Wärmepumpe und Solaranlage weitgehend CO²-neutrale betriebene Autohof präsentierte sich zum Tag der offenen Tür in moderner und attraktiver Architektur. Mit der großzügig geplanten Tankstelle, einer Waschanlage, die sowohl für PKW als auch für Hochraum-Kombis geeignet ist, einem neuen Sanitär-Bereich sowie geschmackvoll eingerichteten Bistro- und Shop-Räumlichkeiten setzt der Shell-Autohof Kappel-Grafenhausen neue Maßstäbe in Sachen Rastanlagen.

Neben der Präsentation des Ferraris wurde den Besuchern bim Tag der offenen Tür auch ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. So konnten die Gäste den Sieg von Deutschland Sebastian Vettel beim Grand Prix von Monza auf Großbildschirm miterleben. Außerdem standen die umweltfreundlichen E-Smarts der K.-H. Schneider GmbH für Probefahrten bereit. Gewinnspiele, kulinarische Genüsse und viele weitere Aktionen vervollständigten das große Ereignis.


Hintergrundinformation

Die K.-H. Schneider GmbH ist mit zwei Autohöfen, zwei Hotels sowie mehreren Restaurants an der A5 zwischen Offenburg und Freiburg vertreten. Firmengründer Karl-Heinz Schneider ist bereits seit 1977 als Selbstständiger im Tankstellen-Geschäft tätig, betreibt seit 1986 den Shell-Autohof in Kappel-Grafenhausen und seit 1996 den Europa-Park-Rasthof in Herbolzheim. Zum 25-jährigen Jubiläum wurde der Shell- Autohof Kappel-Grafenhausen 2011 mit einer Investition von 2,5 Mio. Euro neu gebaut und setzt seither neue Maßstäbe bei den Rastanlagen im Südwesten Deutschlands.

Seit 2005 leitet Karl-Heinz Schneider mit seinen Söhnen Maik-Thorsten und Dirk-Jens auch die Geschicke des EURO-HOTELS in Kappel-Grafenhausen sowie des Highway-Hotels in Herbolzheim. Im Juni 2008 eröffnete die K.-H. Schneider GmbH in Kappel-Grafenhausen das erste SCHNITZELHUBER-Restaurant Baden-Württembergs.
Dirk-Jens Schneider ist überdies Lizenznehmer für die Burger-King-Restaurants.
An den verschiedenen Standorten des Familienunternehmens sind mittlerweile insgesamt rund 200 Mitarbeiter beschäftigt.

(Presseinfo: K.-H. Schneider GmbH vom 16.9.11)


Weitere Beiträge von Medieninformation (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Kappel-Grafenhausen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald