GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

11. Sep 2017 - 12:12 Uhr Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Kauffrau für Büromanagement und Mediengestalter Digital und Print – die neuen Azubis der Stadtwerke.
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Stadtwerke Emmendingen begrüßen neue Azubis – Erstmalig bilden die SWE eine Kauffrau für Büromanagement und einen Mediengestalter aus

Gleich drei neue Auszubildende gehen in diesem Jahr bei den Stadtwerken an den Start. Darunter gibt es zwei Premieren. Erstmalig bilden die Stadtwerke eine Kauffrau für Büromanagement und ein Mediengestalter Digital und Print aus.

Der erste Tag der neuen Stadtwerker stand ganz im Zeichen des Kennenlernens: Bei einem gemeinsamen Rundgang erkundeten die drei Auszubildenden der Stadtwerke Emmendingen
das Betriebsgelände am Gaswerk, erhielten einen ersten Einblick in die spannende Energiebranche und gingen dann erstmals in Ihre Ausbildungsabteilungen.

Lukas Zipse startet seine Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik und wird künftig dafür sorgen, dass jederzeit sauberes Trinkwasser in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Er ist bereits die vierte Fachkraft die diese Ausbildung bei den Stadtwerken absolviert. Seine Vorgänger sind auch heute noch für das Unternehmen tätig. Johanna Huber und Ivo Frank starten ihre Ausbildung in neuen Ausbildungsberufen. Als Kauffrau für Büromanagement wird Johanna die Verwaltung und den Kundenservice unterstützen. Ivo wird ein Mitglied des Marketingteams und dort am Auftreten und der Kommunikation des Unternehmens mitwirken.

Wer im nächsten Jahr seine Ausbildung bei den Stadtwerken beginnen möchte, kann sich bereits um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker/in in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bewerben.


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.

Info von Stadtwerke Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald