GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

13. Jun 2018 - 19:00 Uhr

„Gewerbeverein Emmendingen on Tour“ beim MediaMarkt Emmendingen - Einblicke in ein börsennotiertes Unternehmen - Erfolg durch bestens motiviertes Team am Standort

„Gewerbeverein Emmendingen on Tour“ beim MediaMarkt - Blumen von Vorsitzender Susanne Ambré  für die Gastgeber von Mario Medewaldt (Geschäftsführer) und Doris Brosig (Vertriebsleiterin in Emmendingen).

Bild: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS-Lokalteam "EM-extra"
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Eine neue Dimension bei „Gewerbeverein on Tour“! Waren es in den letzten Jahren in Emmendingen zumeist Familienunternehmen, die sich als Mitglied bei den Terminen des Gewerbevereins vorstellten, so präsentierte sich mit dem MediaMarkt nun eines der jüngsten Mitglieder mit Einblicken in eine bisher noch nie beleuchtete Unternehmensstruktur.

Geschäftsführer Mario Medewaldt vermittelte unterhaltend Fakten von der Gründungsphase 1994 bis zum heutigen börsennotierten Unternehmen. Als gebürtiger Freiburger begann er seine Tätigkeit im damaligen Elektrogeschäft Herrscher beim Siegesdenkmal, startete 1990 bei MediaMarkt und nach Kurzausflügen in drei Niederlassungen führt er nun neben dem Stammhaus in Freiburg auch den MediaMarkt Emmendingen.

Seine Erläuterungen zur strategischen Entwicklung der anfangs 13 kooperierenden Unternehmen, zum frischen und frechen Marketing, zur zeitgemäßen Produktpalette mit kundenorientiertem Personal und zum ständigen Ausbau der Serviceangebote fanden äußerst interessierte Zuhörer. Dies zeigte sich in der anschließenden Fragerunde.

Künftig wird der Ausbau des Servicebereiches ganz oben stehen. So hat man in Emmendingen schon eine Handy-Reparaturoption, bietet „Startklar“ als perfekte, individuelle Computer-Einrichtung und möchte mit dem Umzugsservice künftig den bequemen Umzug unterstützen. Die gewohnte Funktionalität aller elektronischen Geräte im neuen Zuhause wird einen Tag nach dem Einzug wieder hergestellt sein, zumal man sich zuvor über den bisherigen Status informiert hat.

Der Kunde muss sich rundum wohlfühlen, dann ist der Preis nicht mehr das alles entscheidende Kriterium.

Vertriebsleiterin Doris Brosig blickte zunächst auf die Übergangsphase von der alteingesessenen Firma Flösch zu MediaMarkt. Übrigens der ersten Übernahme dieser Art in Deutschland. Vieles spielte sich erst im täglichen Betrieb ein. Bald wurde auch erkannt, dass nur das einfache „Weiter so!“ nicht ausreichte. Die richtige Entscheidung war dann die Integration ins zentralisierte MediaMarkt-System. Im November 2017 legte sich Mario Medewaldt auf das Eröffnungsdatum 1. März 2018 fest.
Die blauen Hemden wurden morgens zu roten und schon beim Ansturm der rund 150 wartenden Kunden um 10 Uhr konnte man den Stolz der Mitarbeiter erkennen, gemeinsam etwas Neues geschaffen zu haben.

Das Entscheidende für den Erfolg in Emmendingen sei eindeutig das Team, bilanzierte Doris Brosig: „Ich bin stolz auf diese zusammen gebliebene Mannschaft, ihre Motivation, ihre Qualifikation und ihre Kundennähe. So etwas findet man nicht oft und somit erreichen wir Umsätze, die früher an dieser Stelle nie denkbar waren!“

Nach der Präsentation nutzten die rund 40 Unternehmer die Möglichkeit, Lager und Geschäftsräume zu besichtigen. Und nicht wenige machten sich dabei auch mit einzelnen Produkten näher vertraut.

Beim „Netzwerken“ klang der Abend aus, bei dem sich das Hotel Krone (Maleck), Ganter-Bier und Deutz&Geldermann um den Wohlfühlfaktor kümmerten. Ein vom Ressort „Gewerbe“ verantwortet und vom Ressort „Kommunikation“ des Gewerbevereins bestens organisierter Termin.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.

Info von RT-Lokalteam Emmendingen (3)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald