GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

10. Jan 2019 - 12:01 Uhr

Kompetenz erweitert - Badenova Tochter BadenIT GmbH beteiligt sich am Internetprovider FreiNet GmbH

Der Freiburger IT-Dienstleister badenIT GmbH hält seit 01.01.2019 die Mehrheit an der FreiNet GmbH.

BadenIT, die IT-Tochter der badenova AG & Co KG. betreibt in Freiburg mehrere hochmoderne Rechenzentren und unterhält ein eigenes Glasfasernetz. FreiNet ist einer der ersten Internetprovider im Südwesten, gehört seit 1996 zur Firmengruppe Badisches Pressehaus GmbH & Co. KG und ist spezialisiert auf Internetzugänge, Hosting und Security Services. badenIT und FreiNet arbeiten schon seit Jahren erfolgreich in ihren komplementären Geschäftsfeldern zusammen.

„Neben Rechenzentrumslösungen und Glasfaseranbindungen ist der Internetzugang der dritte wichtige Baustein für die Digitalisierung von Unternehmen. Daher war die Beteiligung ein logischer strategischer Schritt für uns, um unsere Kunden auf ihrem Weg in die technische Zukunft zu begleiten“, so Peter Lais, Geschäftsführer der badenIT. Manfred Neufang, Gründer und Geschäftsführer der FreiNet ergänzt: „In der Kombination unserer Geschäftsfelder sind wir in der Region und sogar darüber hinaus der führende Komplettanbieter von datengetriebenen ITDiensten, welche wir nun aus einer Hand anbieten können.“

Über badenIT

Die badenIT GmbH ist ein Tochterunternehmen der badenova AG & Co.KG und mit rund 100 Mitarbeitern einer der führenden IT-Dienstleister in Baden- Württemberg. Neben klassischen IT-Dienstleistungen wie Rechenzentrumsdienstleistungen und Private Cloud-Services, SAP und Telekommunikationslösungen verfügt badenIT über ein konzerneigenes Glasfaser-und Kupfernetz in Freiburg und bietet hochverfügbare Breitbandanschlüsse für Unternehmen.

badenIT im Überblick

Mitarbeiterzahl: 102
Gründungsdatum: 1997
Gesellschaftsform: GmbH
Gesellschaft: badenova AG & Co. KG (100%)
Geschäftsführer: Peter Lais


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.

Info von badenova
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald