GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

22. Mai 2019 - 15:09 Uhr

Saisonbilanz 2018/19 des Burghof Lörrach in Rekordbereichen - Eine der erfolgreichsten Spielzeiten in der Burghof-Geschichte

Der Burghof Lörrach kann eine positive vorläufige Bilanz der Saison 2018/19 ziehen. In die Geschichte des Burghofs wird die am vergangenen Wochenende mit der „Akkordeonale“ zu Ende gegangene Spielzeit als eine der erfolgreichsten eingehen. Mehrere Kennzahlen lassen die Saison 2018/19 im Vergleich zu anderen Spielzeiten in Rekordbereiche vorstoßen.

So lag die Gesamtzahl der Gäste bei Eigenveranstaltungen des Burghofs bei über 30.000, was im Vergleich zur vorangegangenen Saison einer Steigerung von rund 2.000 Besuchern entspricht. Auch die Anzahl der nahezu oder ganz ausverkauften Veranstaltungen erreicht ein Höchstmaß. Von insgesamt 94 Veranstaltungen waren 31 nahezu oder komplett ausverkauft, d.h. dass etwa ein Drittel der Veranstaltungen quer durch sämtliche Sparten des Burghof-Programms sich eines überwältigenden Publikumszuspruchs erfreuen konnte. Dazu gehören beispielsweise das Konzert von Mariza zum 25-jährigen Burghof-Jubiläum im November 2018, Gauthier Dance, Martina Schwarzmann, Lula Pena, Hazel Brugger, The Ukulele Orchestra of Great Britain, der Stefan-Zweig-Abend mit Gerd Heinz, Sebastian Pufpaff, Les Ballets Jazz de Montréal, White Raven bei „STIMMEN im Advent“ sowie beide Abende mit Volkmar Staub und Florian Schroeder.

Die Steigerung der Burghof-Besucherzahl sowie der Auslastung lässt parallel dazu eine Steigerung des wirtschaftlichen Ergebnisertrags der eben zu Ende gegangenen Saison erwarten. Damit ist die Saison 2018/19 eine der erfolgreichsten Spielzeiten in der Geschichte des Burghof Lörrach. „Dass wir in allen Sparten des Burghof-Programms so viel Interesse bei unserem Publikum wecken konnten, freut mich sehr“, so der künstlerische Leiter und Geschäftsführer des Burghofs Markus Muffler. „Gleichzeitig ist das eine Bestätigung dafür, dass das kunst- und kultursinnige Publikum in und um Lörrach die programmatische Linie am Burghof zu schätzen weiß und sich immer wieder auf Neues einlässt“. Einen Einblick in das vielfältige Programm der Saison 2019/20 bietet die öffentliche Vorstellung des Burghof-Saisonprogramms, die am 7. Juni um 18 Uhr im Foyer des Burghof Lörrach stattfindet.

(Presseinfo: Burghof Lörrach GmbH, 22.05.2019)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald