GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

8. Jul 2019 - 15:19 Uhr

Neustart in modernem Ambiente - Neues Sparkassen-Vermögensmanagement Elztal in Waldkirch eingeweiht

Erich Greil, stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Erich Greil, stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Am 1. Juli wurden im Rahmen einer Feierstunde mit geladenen Gästen die neuen Räume des Vermögensmanagements der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau im FinanzZentrum in Waldkirch eingeweiht. Nach 3 monatiger Umbau- und Modernisierungsarbeit freut sich das Team rund um Centerleiter Norbert Mörder, seine Kundinnen und Kunden mit gehobenen Ansprüchen in zeitgemäßen Räumlichkeiten zu empfangen.
Nach umfangreichen Entkernungs- und Umbauarbeiten über drei Monate erstrahlt das 1. Obergeschoss des Sparkassen-FinanzZentrums in der Damenstraße nun in neuem Glanz. Die neu bezogenen Räume bieten den sieben Beraterinnen und Beratern rund um den Leiter des Vermögensmanagements Norbert Mörder nun optimale Voraussetzungen für die Beratung ihrer Kundinnen und Kunden. Unterstützt werden die BeraterInnen dabei von zwei Assistentinnen. Auf einer Fläche von ca. 350 Quadratmetern steht das Team für alle Finanzangelegenheiten zur Verfügung. Die großzügigen Beratungszimmer wurden hell und ansprechend gestaltet sowie komplett mit neuer Möblierung und modernster IT- und Kommunikationstechnik ausgestattet. Im Dialog mit dem Kunden werden die Gesprächsinhalte und Informationen visualisiert und gemeinsam am Bildschirm betrachtet. Die neuen, höhenverstellbaren Schreibtische machen das Arbeiten angenehmer und beugen gesundheitlichen Belastungen vor.
Auf den Klima- und Umweltschutz legte man bei den Bauarbeiten besonderen Wert: Die neuen Fenster, neue Klimageräte sowie die Beleuchtung mit LED-Lampen sorgen für einen geringeren Energieverbrauch. Auch an eine Dusche und Umkleidemöglichkeit wurde gedacht, so dass die MitarbeiterInnen gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen können.
Mehr als 450.000 Euro investierte die Sparkasse in die Modernisierung der Räumlichkeiten. Die damit verbundenen Aufträge wurden überwiegend an Handwerksbetriebe und Unternehmen aus der Region vergeben.


Bewährtes Team für alle Finanzfragen

Mit der Bündelung der Kompetenzen in Waldkirch trägt die Sparkasse ihrer Philosophie der Kundennähe auch im Elztal weiterhin Rechnung. Die meisten Banken ziehen sich heute aus der Fläche zurück. Für zu kostenintensiv halten viele Kreditinstitute das Geschäftsstellennetz. Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau bekennt sich mit der Zusammenlegung der beiden KompetenzCenter von Waldkirch und Elzach in Waldkirch zu ihren Kundinnen und Kunden im Elztal. 2008 übernahm Norbert Mörder die Leitung der beiden KompetenzCenter. Heute beraten die Experten des Centers mehr als 5000 Kunden zu allen Angelegenheiten rund um die Finanzen. Das Einzugsgebiet reicht von Oberprechtal im Osten bis nach Denzlingen im Westen. Insbesondere bei Kunden mit anspruchsvollem Anlage-, Vorsorge- und Finanzierungsbedarf ist eine Konstanz in der Beziehung Kunde und Berater von großer Bedeutung. Die Beraterinnen und Berater betreuen ihren Kundenstamm langfristig und nachhaltig und begleiten diese bei der Umsetzung der finanziellen Lebensplanung bzw. passen sie bei Veränderungen an. Viele sind schon seit Jahren im Elztal tätig und kennen entsprechend lange Ihre Kunden. So ist eine individuelle und umfassende Kundenbetreuung gewährleistet, bei Bedarf gerne auch Vorort. Die Beratungszeiten sind flexibel und nicht an die Schalteröffnungszeiten gebunden.


Feierliche Einweihung

Erich Greil, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, eröffnete die Feierlichkeiten mit der Begrüßung der zahlreich anwesenden, geladenen Gäste, darunter der Bundestagsabgeordnete Peter Weiß und Bürgermeister Stephan Schonefeld aus Simonswald. Er gab einen kurzen Überblick über aktuelle Themen des Bankgeschäftes und die Baumaßnahmen. Die Arbeiten wurden von ortsansässigen Firmen und Handwerkern in hervorragender Qualität ausgeführt. Auch dies sei ein Beitrag zur Stärkung der heimischen Wirtschaft.

Abteilungsdirektor Matthias Hirschbolz stellte die Werke der Künstler vor, die bei der Gestaltung der Räume mitgewirkt haben. Insbesondere begrüßte er die anwesende Künstlerin Ulrike Schräder aus Simonswald, die drei Keramikfiguren geschaffen hat, die nun das Foyer zieren. Die weiteren Räume wurden mit Foto-Kunstwerken von Sebastian Wehrle aus Freiamt und Dominik Niemand aus Waldkirch ausgestattet. Somit alles Künstler aus der Region und ein Beitrag zur Förderung von Kunst und Kultur.

Oberbürgermeister Roman Götzmann sprach anschließend Grußworte der Stadt Waldkirch an die Gäste und wünschte den MitarbeiterInnen der Sparkasse einen guten Start und viel Erfolg bei der Arbeit für und mit ihren Kunden. Er zeigte sich sehr angetan von den gelungenen Umbau- und Modernisierungsarbeiten. Die Sparkasse hat hier erhebliche Investitionen getätigt und somit einen weiteren Beitrag in die Zukunft am Standort in der Damenstraße in Waldkirch geleistet. In Zeiten sich verändernder Kundenansprüche, einer angespannten Ertragssituation und auch der Schließung von Geschäftsstellen bei den Banken in Folge der Niedrigzinsphase sei dies ganz besonders erfreulich.
Norbert Mörder, Leiter des VermögensManagements Elztal, bedankte sich abschließend bei allen an Planung und Ausführung Beteiligten und seinen Mitarbeitern.

(Info: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, 8.7.2019)


Weitere Beiträge von Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.Sparkasse-Freiburg.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald