GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

10. Sep 2019 - 14:21 Uhr Ausbildung bei der Volksbank ist erfolgreich gestartet.
Ausbildungsleiterin Sarah Strübin (rechts) mit den zehn frisch gestarteten Auszubildenden und Student*innen der Volksbank im Rahmen der Einführungswoche.

Foto: Volksbank Breisgau Nord eG
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Ausbildung bei der Volksbank ist erfolgreich gestartet - Die Volksbank Breisgau Nord bildet derzeit 20 junge Leute in vier verschiedenen Ausbildungsberufen aus

"Unser Engagement ist unser Erfolg - wir engagieren uns für Sie", so ein Leitsatz aus dem Unternehmensleitbild der Volksbank. Die Grundlage für diesen hohen Anspruch wird bei der Volksbank schon in der Ausbildung gelegt.
Als einer der großen Ausbildungsbetriebe in der Region bildet die Volksbank Breisgau Nord eG derzeit 20 junge Leute in vier verschiedenen Ausbildungsberufen aus: als Bankkaufmann/frau, Finanzassistent/in, Kaufmann für Dialogmarketing und als Bachelor of Arts mit Abschluss an der Dualen Hochschule.
In der vergangenen Woche war Ausbildungsbeginn für zehn junge Leute. In der Einführungswoche wurden die jungen Volksbanker*innen von Vorstand und Personalabteilung herzlich begrüßt und lernten ihre neue Umgebung kennen. Auf dem abwechslungsreichen Wochenprogramm standen erste Schulungsmaßnahmen, Workshops, Interviews und Präsentationen. Um von Angang an auch die digitalen Leistungen der Volksbank kennen zu lernen und nutzen zu können haben alle neuen Auszubildenden und Studenten ein eigenes iPad mit allen wichtigen Programmen und Apps erhalten.
In einer gemeinsamen Geschäftsstellen-Tour besuchten die neuen Auszubildenden einige Geschäftsstellen in der Region. Zum Abschluss der Einführungswoche konnten sich alle Auszubildenden bei einem Teamevent mit Kompass Erlebnispädagogik näher kennen lernen. Ganz nach dem Motto der Volksbanken "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam" wurden den Auszubildenden verschiedene spannende Teambuilding-Aufgaben gestellt, die dann gemeinsam gegen die Uhr zu lösen waren.

So steht dem erfolgreichen Start ins Berufsleben der jungen Volksbanker*nnen nichts mehr im Wege.

(Presseinfo: Volksbank Breisgau Nord eG, 10.09.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald