GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Malterdingen

6. Nov 2019 - 10:56 Uhr Christoffer Wiese ist neuer Geschäftsführer bei Kemmler Baustoffe in Malterdingen
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Christoffer Wiese ist neuer Geschäftsführer bei Kemmler Baustoffe in Malterdingen - Der jüngste Niederlassungsleiter in der Firmenfamilie Kemmler möchte den Standort ausbauen

Im Januar sind es zwei Jahre, dass aus dem alteingesessenen „Schmidt Holz + Bauzentrum“ in Malterdingen eine Niederlassung von Kemmler Baustoffe geworden ist. Jetzt hat mit Christoffer Wiese ein neuer Geschäftsführer die Verantwortung für die mit 113 Jahren älteste Baustoff-Fachhandlung im Breisgau übernommen.

Wiese kennt den Markt für Baustoffe und Fliesen in der Region Freiburg ausgesprochen gut und möchte die Kemmler Baustoffe-Niederlassung in Malterdingen zu einem bedeutenden Standort ausbauen. Der 1986 südlich von Hamburg in der Nordheide geborene Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte bereits seine Ausbildung ab 2003 im Baustoffhandel in Freiburg. Seit diesen ersten Berufstagen ist er in verschiedensten Positionen im Verkauf tätig gewesen: „Der Vertrieb ist meine Stärke. Dort schlägt mein Herz“, erklärt der mit 33 Jahren jüngste Niederlassungsleiter der Tübinger Firmenfamilie Kemmler, die in Deutschland zu den großen Baustoff- und Fliesenfachhändlern zählt.

Wiese ist ein Vertriebsexperte und verbrachte einen Großteil seines Berufslebens im Außendienst. 2012 wurde er in Freiburg kommissarischer Niederlassungsleiter und Gebietsleiter für den Fliesenvertrieb eines Wettbewerbers von Kemmler. Ab 2014 übernahm Wiese eine Tätigkeit als Geschäftsführer im ausführenden Bauhandwerk für die Landkreise Lörrach und Waldshut. Von August 2018 bis zu seinem Einstieg bei Kemmler Baustoffe baute er schließlich für ein Start-up-Unternehmen, das Software für Bauträger und Architekten anbietet, den Vertrieb für Baden-Württemberg und Bayern auf.

Für Wiese, der seit einem Jahr nur knapp drei Kilometer von Malterdingen entfernt in Riegel am Kaiserstuhl wohnt, ist die Geschäftsführung bei Kemmler Baustoffe ein beruflicher Glücksfall: „Ich freue mich, wieder zurück in der Baustoffbranche zu sein. Kemmler ist ein total spannendes Unternehmen, und die Geschäftsführung in Malterdingen eine große Chance für mich“, sagt er.

Wiese ist seit 2011 bei den Wirtschaftsjunioren der IHK aktiv, war 2017 und 2018 Vorsitzender der Freiburger Gruppe und gehört 2018 und 2019 auch dem Landesvorstand an.


QR-Code Das könnte Sie aus Malterdingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald