GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

31. Mar 2020 - 12:58 Uhr

Bringdienst der Bäckerei Müller an über 60-Jährige in Emmendingen funktioniert - Alternativ-Angebot zum Einkauf im Laden ist angelaufen

Bringdienst der Bäckerei Müller in Emmendingen funktioniert.
"Müller Beck"-Chefin Diana Müller hat die telefonisch bestellten Backwaren verpackt und ist zur Abfahrt bereit.
Bringdienst der Bäckerei Müller in Emmendingen funktioniert.
"Müller Beck"-Chefin Diana Müller hat die telefonisch bestellten Backwaren verpackt und ist zur Abfahrt bereit.
Die Bäckerei Müller, der „Müller-Beck“ in der Unterstadt, versorgt die Bürger der Stadt Emmendingen und das nahe Umland seit vielen Jahrzehnten mit hochwertigen, handwerklich hergestellten Backwaren. Das Schneckenbrot ist beispielsweise weit über die Stadtgrenzen hinaus berühmt.

In Zeiten der Corona-Krise und den damit verbundenen Ausgangseinschränkungen bietet die Traditionsbäckerei einen besonderen Service an. „Niemand braucht aufgrund von Corona auf unsere Backwaren zu verzichten“, unterstrich Chefin Diana Müller. „Kunden über 60 Jahre, die Einkaufswege vermeiden wollen oder müssen, werden von uns gerne beliefert“, so Diana weiter. „Wir nehmen die Bestellungen telefonisch entgegen und bringen unser Gebäck bis vor die Haustüre“.

Als Grundversorger hat die Bäckerei Müller bisher nur geringe Umsatzeinbußen zu vermelden. „Die Belieferungen von Schulen und Firmen sind derzeit zwar größtenteils abbestellt, dafür hat der Ladenverkauf und der Bringdienst zugenommen“, berichtete die „Müller Beck“-Chefin.

Auch abgepacktes Mehl ist derzeit im Laden noch nicht knapp. Lediglich die Backhefe ist ausverkauft. Hier ist Nachschub derzeit vom Lieferanten nicht lieferbar.


Weitere Beiträge von REGIOTRENDS lokal: "EM-extra" - Die Emmendinger Zeitung
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald