GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Hinterzarten, Schallstadt

8. Jul 2020 - 12:10 Uhr

Neuer Premiumpartner: Schwarzwälder Eismanufaktur unterstützt den Hochschwarzwald Tourismus - Premiumpartnervertrag wurde offiziell unterzeichnet

Neuer Premiumpartner: Schwarzwälder Eismanufaktur unterstützt den Hochschwarzwald Tourismus.
Thorsten Rudolph (Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, links) und Matthias Rothacher (Geschäftsführer der Schwarzwälder Eismanufaktur GmbH).

Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Neuer Premiumpartner: Schwarzwälder Eismanufaktur unterstützt den Hochschwarzwald Tourismus.
Thorsten Rudolph (Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, links) und Matthias Rothacher (Geschäftsführer der Schwarzwälder Eismanufaktur GmbH).

Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Die Schwarzwälder Eismanufaktur GmbH ist ab sofort neuer Premiumpartner der Hochschwarzwald Tourismus GmbH und unterstützt damit die Marketingmaßnahmen der Ferienregion. Gestern wurde der Vertrag offiziell unterzeichnet. Die beliebte Marke Hofeis wurde 2013 auf dem Mundenhof in Freiburg gegründet, sie setzt auf hohe Qualität mit regionalen Produkten.

An der neuen Schwarzwaldhütte auf der Seepromenade am Titisee haben Matthias Rothacher, Geschäftsführer der Schwarzwälder Eismanufaktur GmbH, und Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, offiziell einen Premiumpartnervertrag unterzeichnet. Damit unterstützt die Marke Hofeis fortan den Hochschwarzwald und steigert gleichzeitig ihre Reichweite bei Marketingmaßnahmen der Ferienregion im In- und Ausland.

Hofeis wurde 2013 auf dem Mundenhof in Freiburg gegründet. Matthias Rothacher, Gastronomiebetreiber auf dem Mundenhof und Gründer sowie Inhaber der Schwarzwälder Eismanufaktur, wollte damals sein regionales Angebot um ein besonderes Eis mit natürlichen Zutaten ergänzen. Seitdem steigt die Nachfrage Jahr für Jahr kontinuierlich an. Regionalität und Qualität sind von Beginn an wichtige Bestandteile der Erfolgsstory: Die Schwarzwälder Eismanufaktur verwendet für ihr Hofeis ausschließlich die nach strengen Prinzipien hergestellte Weidemilch, Sahne und Joghurt sowie für die neue Bio-Linie ausschließlich die Bioland-zertifizierten Produkte aus dem Schwarzwald. „Wir haben uns Regionalität und die Heimat Schwarzwald auf die Fahnen geschrieben, da ist es für uns selbstverständlich, dass auch die Hauptzutaten Milch, Sahne und Joghurt zu 100 Prozent von hier sein müssen. Diese Überzeugung und Transparenz wissen unsere Kunden zu schätzen“, so Rothacher.

Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH: „Die Schwarzwälder Eismanufaktur passt mit ihrer Ausrichtung sowie ihren frischen regionalen Produkten hervorragend zu unserer Ferienregion. Genau wie der Hochschwarzwald, der als Nachhaltiges Reiseziel zertifiziert ist, setzt auch die Marke Hofeis auf beste heimische Qualität. Es freut mich sehr, dass wir einen weiteren lokalen und innovativen Premiumpartner an unserer Seite haben. So können wir die positive Entwicklung der Hochschwarzwald Tourismus GmbH gemeinsam, auch mit unseren anderen Partnern, weiter vorantreiben.“

Weitere Informationen zum Hofeis der Schwarzwälder Eismanufaktur unter www.hofeis.de.

(Presseinfo: Hochschwarzwald Tourismus GmbH, 08.07.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Hinterzarten, Schallstadt .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald