GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

15. Sep 2020 - 18:27 Uhr Davut Arabul eröffnete eine Fahrrad-Werkstatt in der Hauptstraße -  Bürgermeister Thomas Gedemer und Davut Arabul (rechts).
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

In Herbolzheim werden wieder Fahrräder repariert - Davut Arabul eröffnete eine Fahrrad-Werkstatt in der Hauptstraße - Bürgermeister und Handel- und Gewerbevereinigung gratulierten

In Herbolzheim ist er kein Unbekannter. Schon zwischen 2012 und 2016 reparierte Davut Arabul in der Ringstraße Fahrräder. Als er vor vier Jahren aus persönlichen Gründen aufhörte, trauerten ihm und seinem Service viele Herbolzheimer nach. Jetzt repariert er wieder.

„Ich war schon als Kind fahrradbegeistert“, erzählte Davut Arabul bei der heutigen Eröffnung seiner neuen Werkstatt. Er habe schon mit acht Jahren aus Rädern vom Sperrmüll neue, funktionstüchtige Räder gebaut, erinnert er sich.

„Wir sind froh, dass wir nun wieder eine Radwerkstatt in der Stadt haben“, freute sich Bürgermeister Thomas Gedemer und überreichte im Namen der Stadt eine Pflanze.
Ähnlich sieht das Philipp Ulmer, Vorstand der Handel und Gewerbevereinigung der Stadt. „Wir sind glücklich, dass eine fehlende Branche wieder in der Stadt heimisch wird“, so Ulmer.
Auch er überreichte dem Geschäftsinhaber ein Präsent.

Arabul bedankte sich bei der Stadt für die Unterstützung bei der Geschäftsgründung und lud zum Sektempfang und zur Besichtigung der Räumlichkeiten.

Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Herbolzheim auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald