GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Ehrenkirchen

13. Nov 2020 - 14:06 Uhr

30 Jahre mit dabei - Kaisers Gute Backstube in Ehrenkirchen ehrte Konditormeister Michael Mergenthaler

30 Jahre mit dabei - Kaisers Gute Backstube in Ehrenkirchen ehrte Konditormeister Michael Mergenthaler.
Von links: Birgit Kaiser und Gottfried Faller (Geschäftsführung Kaisers Gute Backstube), Betriebsjubiliar Michael Mergenthaler sowie Wolfgang und Waltraud Kaiser (Geschäftsführung Kaisers Gute Backstube).

Foto: Pressebüro Ralf Deckert - Kaisers Gute Backstube
30 Jahre mit dabei - Kaisers Gute Backstube in Ehrenkirchen ehrte Konditormeister Michael Mergenthaler.
Von links: Birgit Kaiser und Gottfried Faller (Geschäftsführung Kaisers Gute Backstube), Betriebsjubiliar Michael Mergenthaler sowie Wolfgang und Waltraud Kaiser (Geschäftsführung Kaisers Gute Backstube).

Foto: Pressebüro Ralf Deckert - Kaisers Gute Backstube

Als er bei Kaisers Gute Backstube eingestellt wurde, war der Mauerfall noch eine Neuigkeit, in Südafrika wurde Freiheitskämpfer Nelson Mandela aus dem Gefängnis entlassen und Weltmeister Toni Kroos erblickte in Greifswald das Licht der Welt. Im Radio lief „Ice Ice Baby“, und im Kino bezauberte Julia Roberts als „Pretty Woman“ ihren Co-Star Richard Gere. Ja, 1990 war ein guter Jahrgang. Und Michael Mergenthaler ist einer der Gründe dafür, dass das so ist.

Denn seit 1990 ist er schon bei Kaisers Gute Backstube beschäftigt. Damals noch in Schallstadt im Gewerbegebiet unter der Geschäftsführung von Waltraud und Wolfgang Kaiser. Heute am hochmodernen Bäckereistandort in Ehrenkirchen, der von Birgit Kaiser und Gottfried Faller geführt wird. Immer aber „gut gelaunt, zuverlässig und engagiert“, so Birgit Kaiser. „Einen solch treuen und qualitätsbewussten Mitarbeiter findet man nicht alle Tage, und wir sind froh und dankbar, dass wir Herrn Mergenthaler nun schon seit drei Jahrzehnten im Team dabei haben!“ Sie hoffe sehr, so Kaiser weiter, dass den 30 Jahren noch viele weitere folgen werden. Für den Firmenjubilar ist das mehr als vorstellbar: „Ich bin gern bei Kaisers Gute Backstube beschäftigt: Hier ist meine Kreativität als Konditor immer wieder gefordert. Hier stimmt aber auch das Betriebsklima, und ich bin froh, Teil eines Teams zu sein, das Zusammenhalt und Kollegialität jeden Tag aufs Neue lebt!“

Wie aber feiert man ein solches Firmenjubiläum gebührend in Corona-Zeiten und im vorweihnachtlichen Dauerstress, der zum Leben einer Bäckerei eben auch dazugehört? Mit Abstand und mit Maske natürlich. Und mit einem ordentlich gefüllten, großen Geschenkkorb. Denn, so Konditoreileiter Adrian Jeschall, „ohne dich, lieber Michel, würde hier in der Konditorei ein großer, wichtiger Teil fehlen. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich!“

(Presseinfo: Pressebüro Ralf Deckert, 13.11.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ehrenkirchen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald