GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

25. Nov 2020 - 16:14 Uhr

Personalwechsel bei der Breisgauer Wein GmbH in Emmendingen - Ulrich Hülswitt tritt die Nachfolge von Andrea Schlenk an

Personalwechsel bei der Breisgauer Wein GmbH in Emmendingen - Ulrich Hülswitt tritt die Nachfolge von Andrea Schlenk an.

Foto: Breisgauer Wein GmbH
Personalwechsel bei der Breisgauer Wein GmbH in Emmendingen - Ulrich Hülswitt tritt die Nachfolge von Andrea Schlenk an.

Foto: Breisgauer Wein GmbH

Seit März 2005 prägt Andrea Schlenk das Bild des Breisgauer Weinfests in Emmendingen. Fünfzehn Weinfeste, fünfzehn Breisgauer Weinprinzessinnen und zehntausende von Besucher durchliefen die Straßen, die durch ihr Mitwirken geschmückt und unvergessliche Weinfestabende möglich machten. Gemeinsam mit der Stadt Emmendingen und den Breisgauer Winzern ist das Breisgauer Weinfest in Emmendingen in diesen fünfzehn Jahren zu einem der Highlights in der Region gewachsen. 2012 ist Andrea Schlenk in die Geschäftsführung der GmbH aufgerückt und gestaltet seither die Geschicke des Unternehmens mit. Nun geht diese Ära in der Breisgauer Wein GmbH Ende Dezember zu Ende. Sie wird ab Januar 2021 von städtischer Seite das Weinfest mit begleiten.

Viel Verantwortung, Kreativität, ein Organisationstalent und Diplomatie ist bei der Eventplanung gefragt. „Ich freue mich nun auf ein ruhiges Glas Sekt auf dem Weinfest, auch wenn ich mit Wehmut diese Verantwortung weitergebe. Irgendwann ist es Zeit, diese wunderbare Atmosphäre auch selbst genießen zu können.“ sagt Andrea Schlenk.

Zukünftig werden ihre planerischen Aufgaben von Ulrich Hülswitt aus Herbolzheim übernommen. Der 40-Jährige kommt aus dem Ruhrpott und freut sich die Weinkultur im Breisgau kennenzulernen. Er hat Marketing und Eventmanagement studiert und war viele Jahre in diesem Bereich tätig.

„Als offener, kommunikativer und neugieriger Genießer freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Winzern und die kommenden Herausforderungen“, merkt Ulrich Hülswitt an.

Die Geschäftsführung der GmbH hat weiterhin Isabella Vetter inne.

Wir danken Frau Schlenk für ihre langjährige Arbeit für die Breisgauer Winzer und wünschen ihr alles Gute. Herrn Hülswitt begrüßen wir herzlich im Team und freuen uns auf die bevorstehende gemeinsame Arbeit. Wir hoffen, unser beliebtes Breisgauer Weinfest in 2021 wieder durchführen zu können.

(Presseinfo: Breisgauer Wein GmbH, 25.11.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald