GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Malterdingen

17. Feb 2021 - 13:57 Uhr

Moderne Volksbank-Geschäftsstelle in Malterdingen eröffnet - Geschäftsstelle wurde komplett renoviert und modernisiert

Moderne Volksbank-Geschäftsstelle in Malterdingen eröffnet.
Wartebereich der Volksbank-Geschäftsstelle Malterdingen im neuen Gesicht.

Foto: Volksbank Breisgau Nord eG
Moderne Volksbank-Geschäftsstelle in Malterdingen eröffnet.
Wartebereich der Volksbank-Geschäftsstelle Malterdingen im neuen Gesicht.

Foto: Volksbank Breisgau Nord eG
Nach nur fünf Wochen Umbau konnte gestern die komplett renovierte und modernisierte Volksbank-Geschäftsstelle in Malterdingen wiedereröffnet werden. Am 11. Januar wurde die Geschäftsstelle geschlossen, um sie von Grund auf zu modernisieren.

Der neue SB-Foyer stand den Kunden bereits nach einer Woche wieder zur Verfügung. Modernisiert wurde die gesamte Geschäftsstelle mit Servicebereich, neu eingerichtetem Wartebereich mit dezenter Hintergrundmusik, Kaffeemaschine und Trinkwasserstation sowie zwei freundlichen Beratungszimmern mit völlig neuem Gesicht.

Die modernen, hellen Räume mit zeitgemäßer Technik, Energieeffizienz durch neue Fenster und LED-Beleuchtung werden den geltenden Nachhaltigkeits-Richtlinien der Volksbank gerecht. Ein modernes Kassenkonzept sorgt für Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter. Das neue Ein-/Auszahlgerät im SB-Foyer steht den Kunden an 365 Tagen rund um die Uhr zur Verfügung und verbucht Einzahlungen sofort auf dem Kundenkonto. Großformatige, beleuchtete Bilder mit Malterdinger Motiven stellen den Bezug der Regionalbank zur schönen Gemeinde Malterdingen her.

Rund 250.000 Euro investierte die Volksbank in den Umbau. Die Aufträge wurden an insgesamt 15 Gewerke aus Malterdingen, Freiamt und aus der Region vergeben, die Kunden der Volksbank sind. Trotz der aktuellen Widrigkeiten durch die Corona-Pandemie konnte das Bauprojekt zeitlich und kostenseitig wie geplant abgeschlossen werden. Dafür geht der Dank der Volksbank an alle beteiligten Handwerksbetriebe und an den neuen Eigentümer für die sehr gute, konstruktive Zusammenarbeit. Die Volksbank hat das Gebäude, den früheren ZG Raiffeisenmarkt, an verkauft und nun die benötigte Fläche von 140 qm gepachtet. Die frei gewordenen Räume mit insgesamt rund 360 qm werden vom neuen Eigentümer als Wohnraum umgebaut. Die Isolierung des gesamten Gebäudes folgt in Kürze ebenfalls durch den neuen Eigentümer.

Bedingt durch die geltende Corona-Verordnung ist eine offizielle Eröffnung der neuen Geschäftsstelle Malterdingen aktuell nicht möglich. Das bewährte Team der Geschäftsstelle freut sich jedoch sehr, die Kunden wieder zu den bekannten Öffnungszeiten in den modernen Räumen zu begrüßen.

(Presseinfo: Volksbank Breisgau Nord eG, 17.02.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Malterdingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald