GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

18. Jan 2022 - 15:30 Uhr

Ab 19. Januar: Neues Radwegstück an Kreisstraße zwischen Lahr-Hugsweier und Bundesstraße 3 befahrbar - Straßenbauamt des Ortenaukreises entfernt die Absperrbarken


Am morgigen Mittwoch (19. Januar) entfernt das Straßenbauamt des Ortenaukreises die Absperrbarken und gibt den neu gebauten Radweg entlang der Kreisstraße 5339 zwischen Hugsweier und der Bundesstraße 3 für den Verkehr frei.

„Mit dem 500 Meter langen Rad- und Gehweg schließen wir eine Lücke im Wegenetz zwischen Hugsweier und der B 3 und erhöhen damit die Verkehrssicherheit für Radfahrer“, erklärt Michael Loritz, Dezernent für Infrastrukturen im Landratsamt Ortenaukreis.

„Daneben arbeiten wir an einer Lösung zur eigenständigen Weiterführung des Radwegs über die Bahnbrücke“, so Bauleiter Michael Wechinger vom Straßenbauamt des Kreises. Weil statische Probleme an der Brücke festgestellt wurden, könne der Kreis die ursprünglich geplante Verbreiterung der Brücke für den Radweg nicht realisieren. Zunächst müsse das Straßenbauamt weitere Untersuchungen durchführen und die Ergebnisse neu bewerten. „Bis auf weiteres teilen sich Rad- und Autoverkehr die Brücke“, so Wechinger. „Um Radfahrer und Fußgänger sicher darüber zu leiten, wird die Fahrbahn für Autos halbseitig gesperrt. Den Begegnungsverkehr regeln wir mit einer Ampel mit verkehrsabhängiger Steuerung. Unser Ziel bleibt jedoch, den Fuß- und Radverkehr getrennt von der Fahrbahn über die Brücke zu leiten“, so der Straßenbauexperte.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald