GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Waldshut - Landkreis Waldshut

4. Feb 2022 - 12:41 Uhr

Aktion „Freie Impfstoffwahl“ im Landkreis Waldshut wird fortgesetzt - Impfentscheidung für Unentschlossene soll weiterhin erleichtert werden


Um die Impfentscheidung für Unentschlossene zu erleichtern, bietet der Landkreis seit Anfang Februar allen Impfwilligen „freie Impfstoffwahl“ an. Die erfolgreiche Aktion wird auch in der Woche ab 7. Februar fortgesetzt.

Personen im Alter über 30 Jahren können sich somit in den vier Mini-KIZ sowie bei den Gemeindeimpftagen frei zwischen den Vakzinen von BioNTech und Moderna als Auffrischungsimpfung entscheiden. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, in allen Mini-KIZ und an allen Gemeindestationen eine Erst-, Zweit- und Drittimpfung mit Johnson & Johnson zu erhalten. Die Aktion gilt auch für bereits gebuchte Termine.

Impfungen, mit Ausnahme von Erstimpfungen, sind in den Mini-KIZ weiterhin nur mit Voranmeldung möglich. Bei den Gemeindeimpftagen ist eine Anmeldung nicht erforderlich (Offenes Impfen). Terminbuchungen sind aber dennoch möglich und bieten für die Impflinge den Vorteil einer schnelleren Abwicklung. Voranmeldungen unterstützen darüber hinaus das Impfteam bei der Planung und Organisation. Liegen bspw. sehr viele Anmeldungen vor, kann das Team entsprechend reagieren und frühzeitig zusätzliche Ärzte einsetzen.

(Presseinfo: Landratsamt Waldshut, 04.02.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Waldshut .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald