GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Herbolzheim-Bleichheim

1. Jul 2022 - 11:15 Uhr

Herbolzheim-Bleichheim gewinnt bei Landesentscheid des 27. Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ eine Goldmedaille - Landrat Hurth: "Herausragender Erfolg ist verdienter Lohn für gemeinschaftlichen Zusammenhalt und großes Engagement der Bürger."


Nachdem Bleichheim im Oktober vergangenen Jahres den Kreisentscheid des 27. Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen hatte, durfte der Herbolzheimer Ortsteil den Landkreis Emmendingen in diesem Jahr im Landesentscheid vertreten. Und das mit Erfolg! Die Wertungskommission verlieh Bleichheim als einer von fünf Gemeinden die Goldmedaille, insgesamt hatten sich zwölf Gemeinden für den Landesentscheid qualifiziert.

In seinem Glückwunschschreiben an Landrat Hanno Hurth betonte Peter Hauk, Landesminister für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz, dass der Leistungsstand aller am Wettbewerb beteiligter Orte sehr hoch gewesen sei. „Im Zusammenwirken mit der Verwaltung haben die Bürgerinnen und Bürger während des Landeswettbewerbs der Entwicklung ihres Dorfes, der Landschaft und der Gemeinschaft trotz der Beeinträchtigungen durch die Corona-Pandemie einen weiteren spürbaren Schub gegeben.“

Auch Landrat Hanno Hurth gratulierte der Gemeinde Bleichheim zu ihrem Erfolg. „Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Goldmedaille. Dieser herausragende Erfolg ist der verdiente Lohn für den gemeinschaftlichen Zusammenhalt in der Gemeinde und das großen Engagement der Bürgerinnen und Bürger für ihr Dorf.“

Die Auszeichnung wird im Rahmen der Schlussveranstaltung im November in Bühl überreicht werden.


Weitere Beiträge von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim-Bleichheim .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald