GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

1. Dec 2022 - 11:44 Uhr

Licht-Schokolade für mehr Verkehrssicherheit - Beleuchtungsaktion für Radelnde am Dienstag, 6. Dezember, an der Mathilde-Planck-Schule, Kaufmännischen Schule und Albert-Schweitzer-Schule in Lörrach


Insbesondere in der dunklen Jahreszeit spielen ein funktionierendes Licht, Reflektoren und helle Kleidung eine wesentliche Rolle, um gesehen zu werden und damit sicher unterwegs zu sein. Die Mathilde-Planck-Schule, die Kaufmännische Schule, die Albert-Schweitzer-Schule und das Team Radverkehr des Landkreises Lörrach möchten daher die Schülerinnen und Schüler mit einer Nikolaus-Aktion auf das Thema Beleuchtung aufmerksam machen. Am Dienstag, 6. Dezember, von 7 bis 8 Uhr, werden dabei vor den drei Schulen in der Wintersbuckstraße in Lörrach Schokoladenherzen an Radelnde mit Licht verteilt. Ist das Licht nicht eingeschaltet oder defekt, erhalten die Radfahrenden eine Postkarte mit der Aufschrift „Lass Dich mal wieder sehen“ zur Erinnerung an die Instandsetzung. Denn: Wer unbeleuchtet unterwegs ist, gefährdet sich und andere.

Die Nikolaus-Aktion wird von der Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg (AGFK-BW) unterstützt.

(Landratsamt Lörrach | 01.12.2022)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald