GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

1. Dec 2022 - 20:21 Uhr

Jugend-Fotowettbewerb #WaldimFokus des Landkreises Emmendingen – Ausstellung der Siegerbilder der Jahre 2020 und 2022 von 01.–23.12. im Haus am Festplatz

Ausstellung der Siegerbilder des Fotowettbewerbes "Wald im Fokus" der Jahre 2020 und 2022 von 1.12. – 23.12. im Haus am Festplatz - Siegerin Lorena Fuchs mit ihrem Siegerbild, Landrat Hanno Hurth (Mitte) und Naturfotograf Sebastian Wehrle.

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Ausstellung der Siegerbilder des Fotowettbewerbes "Wald im Fokus" der Jahre 2020 und 2022 von 1.12. – 23.12. im Haus am Festplatz - Siegerin Lorena Fuchs mit ihrem Siegerbild, Landrat Hanno Hurth (Mitte) und Naturfotograf Sebastian Wehrle.

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Während der Coronaeinschränkungen im Jahr 2020 kam man im Landratsamt Emmendingen auf die Idee, Jugendlichen den Lebensraum Wald näher zu bringen. Ein ins Leben gerufener Fotowettbewerb für 12 bis 17-Jährige erhielt so viel Resonanz, dass er im Jahr 2022 wiederholt wurde. Am späten Nachmittag wurde heute im Haus am Festplatz die Ausstellung der Siegerbilder beider Wettbewerbe von Landrat Hanno Hurth feierlich eröffnet und die Sieger des Wettbewerbs 2022 geehrt.

„Wir sind überwältigt von der Resonanz auf unseren Wettbewerb“, freute sich Landrat Hanno Hurth. Der Landrat lobte die Qualität der eingereichten Bilder und war beeindruckt von der Kreativität der jungen Teilnehmer.

450 Einsendungen nahmen bereits 2020 am Wettbewerb teil und 16 Sieger wurden mit einem Fotoworkshop mit Naturfotograf Sebastian Wehrle belohnt. Gezeigt wurden Tiere des Waldes, Detailaufnahmen und Landschaftsimpressionen. Auch ein Bild des im Sommer 2020 sichtbaren Kometen Neowise über Baumwipfeln fand Einzug in die Siegergalerie.

„Obwohl der Wettbewerb längst zu Ende war, erreichten uns immer noch so viele neue Bilder, dass wir den Wettbewerb 2022 erneut ausgeschrieben haben“, erklärte der Landrat. Dieses Mal schafften es drei Bilder in die Siegerliste und Lorena Fuchs aus Simonswald gewann mit ihrem Bild „Die Wanze“.
Die Siegerin bekam eine Urkunde und eine Einladung zu einem Foto-Workshop überreicht.

Die 20 Siegerbilder sind noch bis zum 23. Dezember im Haus am Festplatz zu bewundern. Danach dürfen sich die Fotografen ihre Bilder im Forstamt des Landkreises abholen und die hochwertigen Drucke zuhause aufhängen.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald