GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Landkreis Lörrach

29. Mar 2023 - 13:09 Uhr

Gemeinden im Landkreis Lörrach präsentieren sich zum Landkreisjubiläum - Jubiläumsfest im Landratsamt mit Tag der offenen Tür am 17. Juni


Noch knapp drei Monate bis zum Jubiläumswochenende des Landkreises: Zur Einstimmung werden ab sofort Beiträge der kreiszugehörigen Städte und Gemeinden in den Social-Media-Kanälen des Landkreises veröffentlicht. Als eine von mehreren Jubiläumsaktionen präsentieren sich die Gemeinden im wöchentlichen Rhythmus auf Facebook und Instagram. Parallel dazu werden sich die Beiträge demnächst auch auf der Jubiläumsseite unter www.loerrach-landkreis.de/50jahre wiederfinden.

Der erste Beitrag ist bereits online: Die Stadt Weil am Rhein stellt sich in all ihren Facetten in einem stimmungsvollen Video vor. In den nächsten Wochen darf man sich auf weitere eindrucksvolle und interessante Text-, Foto- und Videobeiträge aus dem ganzen Landkreis freuen. Die Gemeinden und Städte werden dabei in zufälliger Reihenfolge präsentiert.

In Summe werden so im Laufe des Jubiläumsjahrs die Vielfältigkeit des Landkreises und die Besonderheiten der Städte und Gemeinden, auch über die Landkreisgrenzen hinaus, den Bürgerinnen und Bürgern, nahegebracht.

In den sozialen Netzwerken des Landkreises sind weitere Aktionen geplant - eine davon wird ein Fotowettbewerb sein.

Jubiläumsfest mit Tag der offenen Tür:
Den Höhepunkt des Jubiläums bildet der Tag der offenen Tür am 17. Juni, an dem das Landratsamt in der Palmstraße 3 von 10 bis 16 Uhr seine Türen öffnet. Bürgerinnen und Bürger sind an diesem Tag zu einem großen Jubiläumsfest mit buntem Programm für Jung und Alt, spannenden Aktionen und interessanten Infoständen eingeladen. Unter anderem sind aktive Angebote, wie ein Radparcours und ein Barfußpfad geplant und es besteht die Möglichkeit, verschiedene Fahrzeuge anzusehen, wie Unimogs, Kehrmaschinen und Müllfahrzeuge. Kinder können sich als ulkige Müllmonster schminken lassen, Jugendlichen und Erwachsenen wird ein Einblick in die Arbeitswelt des Landratsamts geboten. Das detaillierte Programm mit vielen weiteren Aktionen wird zeitig auf der Jubiläums-Internetseite bekanntgegeben, wo es auch weiterführende Informationen zur Kreisreform gibt: www.loerrach-landkreis.de/50jahre

Des Weiteren findet im Juni ein Festabend für geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Ehrenamt statt.

Die Social-Media-Kanäle des Landkreises sind zu finden unter:
www.facebook.com/loerrach.landkreis
www.instagram.com/landkreis.loerrach

(Presseinfo: Landratsamt Lörrach, 29.03.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald