GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

31. Mar 2023 - 13:48 Uhr

Kurzfilm über Weil am Rhein zum Jubiläum des Landkreises Lörrach - Video kann auf Facebook-Seite des Landkreises sowie auf Homepage der Stadt abgerufen werden


Gestatten, Weil am Rhein: Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des Landkreises Lörrach stellen sich die Städte und Gemeinden mit ihren jeweiligen Besonderheiten auf dessen Social-Media-Kanälen vor. Den Anfang macht die 3-Länder-Stadt, also der „äußerste Südwesten“, wie der Landkreis auf Facebook postet.

Mit einem kurzweiligen Kurzfilm zeigt sich die Große Kreisstadt von ihrer besten Seite. Die Dreiländerbrücke, der Rhein, die Reben, aber auch der Sport, die vielen Veranstaltungen, weltweit tätige Unternehmen und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Museen prägen die Stadt Weil am Rhein und finden sich natürlich auch in diesem knapp zweiminütigen Film wieder.

Das stimmungsvolle Video, in dem es so einiges zu entdecken gibt, können sich Interessierte nicht nur auf der Facebook-Seite des Landkreises anschauen, sondern auch auf der Homepage der Stadt Weil am Rhein unter www.weil-am-rhein.de/landkreis-film.

In der kommenden Zeit werden Beiträge der kreiszugehörigen Städte und Gemeinden in den Social-Media-Kanälen des Landkreises veröffentlicht. Als eine von mehreren Jubiläumsaktionen präsentieren sich die Gemeinden im wöchentlichen Rhythmus dabei auf Facebook und Instagram. Parallel dazu werden sich die Beiträge, so teilt der Landkreis mit, demnächst auch auf der Jubiläumsseite wieder finden, unter www.loerrach-landkreis.de/50jahre.

Die Stadt Weil am Rhein gratuliert dem Landkreis zum Jubiläum.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Weil am Rhein
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald