GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

9. Jul 2024 - 18:18 Uhr

13. Juli 2024: Kreiskrankenhaus Emmendingen lädt zum "Tag der offenen Tür" ein - Besucher können "exklusiven Blick hinter die Kulissen" werfen

Kreiskrankenhaus Emmendingen
Kreiskrankenhaus Emmendingen

Das Kreiskrankenhaus Emmendingen lädt am Samstag, 13. Juli 2024 von 12:30 Uhr bis 17:00 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ ein. Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen unseres Krankenhauses zu werfen und sich über die vielfältigen medizinischen Angebote und Dienstleistungen zu informieren. Ein besonderer Höhepunkt ist die Besichtigung der gerade erst fertiggestellten fünf neuen OP-Säle. Dort gibt es unter anderem eine Show-OP. Außerdem werden Liive-Demonstrationen, zahlreiche Mitmach-Aktionen und eine Foto-Box angeboten.

Vorträge gibt es zu wichtigen Gesundheitsthemen wie Hüft- und Knieendprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Magenverkleinerung bei Adipositas, Prostatakarzinom und Prostatavergrößerung. Auf Kinder warten eine Hüpfburg, Babyführerschein für Geschwisterkinder, Kinderschminken, Spiele und ein Bewegungsparcours. Im Kreißsaal gibt es Führungen, auch die Elternschulangebote werden vorgestellt.

Infostände bieten das Medizinische Versorgungszentrum, der Förderverein Kreiskrankenhaus und das Kreiskrankenhaus zu Ausbildungsberufen am Kreiskrankenhaus an. Außerdem informiert die Bauplanung über die nächsten Schritte bei der Modernisierung des Kreiskrankenhauses.

Für Bewirtung ist mit warmem Mittagessen, Salate, Crêpes, Kaffee und Kuchen gesorgt.

Für Besuchende stehen an diesem Tag kostenlose Parkplätze zur Verfügung.


Weitere Beiträge von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald