GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

2. Apr 2012 - 14:01 Uhr

Jetzt geht´s wieder los – der „Donnerstag in der Ortenau“ startet in die zweite Runde! - Besucher und Einheimische entdecken kulinarische und kulturelle Besonderheiten der Ortenau


Die beliebte kreisweite Veranstaltungsreihe "Donnerstags in der Ortenau - Genuss mit allen Sinnen", kurz DORT, wird nach erfolgreicher Einführung im Jahr 2011 in diesem Jahr wieder mit einem abwechslungsreichen Programm fortgeführt.

Von Anfang April bis Ende Oktober können die Besucher und Bewohner der Ortenau jeden Donnerstag bei zahlreichen kulturellen und kulinarischen Events wie Führungen, Konzerten, Theateraufführungen oder auch Weinproben die Besonderheiten der Ortenau erleben oder neu für sich entdecken. Die vom Landratsamt Ortenaukreis in Zusammenarbeit mit den Tourismusakteuren der Region erarbeitete Reihe von über hundert Veranstaltungen soll die Ortenau für Touristen aus dem In- und Ausland noch attraktiver gestalten.

Ein dazugehöriger Flyer informiert über die einzelnen DORT-Termine und liegt in den Rathäusern und Touristinformationen der Gemeinden aus.

Die Veranstaltungsreihe startet am Donnerstag, 5. April, um 20 Uhr im Gasthaus „Zur Blume“ in Hausach, Eisenbahnstraße 26 mit dem bereits aus dem Vorjahr bekannten „Nachtcafé“. „Lassen Sie sich verzaubern von der regionalen Künstlerin Theresa Kury und ihrem Cello, begleitet von kulinarischen Intermezzi in Grün“, so die Einladung der Veranstalter. Anmeldungen unter Tel. 07831/7975. Der Eintritt ist frei.

>>> DORT - Donnerstags in der Ortenau - Genuss mit allen Sinnen

(Presseinfo: Ursula Moster, Pressestelle, Landratsamt Ortenaukreis vom 02.04.2012)


Weitere Beiträge von Medieninformation (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald