GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Lörrach - Bad Bellingen

22. Jun 2018 - 17:36 Uhr

Bis 20. Juli, Galerie im Kursaal: Werkschau: Atelier Anne Trotter - Gut besuchte Vernissage

Bis 20. Juli, Galerie im Kursaal: Werkschau: Atelier Anne Trotter
Bis 20. Juli, Galerie im Kursaal: Werkschau: Atelier Anne Trotter

Die Ausstellung von Anne Trotter in der Galerie im Kursaal Bad Bellingen umfasst einen Querschnitt ihres Schaffens. Von Bildern mit Öl auf Leinwand zu den Themen Mensch und Landschaft, über Radierungen, die Schnappschüsse aus der Küche zeigen und Aquarelle zu „Faszination Reisen“.

Seit Sonntag 10.06.18 ist die Teninger Malerin für 6 Wochen in der Galerie des Kurhaus Bad Bellingen mit einer Werkschau präsent. Ölbilder zum Thema Mensch und Natur, eine Reihe von Aquarellskizzen zu Reiserlebnissen sowohl in kühlen als auch in warmen Regionen und eine Auswahl graphischer Arbeiten sind in 26 Exponaten ausgestellt.

Die gut besuchte Vernissage wurde von Musikanten und SängerInnen der Ortenauer Gruppe (Ettenheim) „Vetterliswirtschaft“ mit Musik und Gesang eröffnet, die auch den weiteren Verlauf umrahmten.

Zur Einführung sprach Dominik Wunderlin, lic. phil. I, Kulturwissenschaftler aus Basel, der mit seinen Worten einen weiten Bogen von den vorzeitlichen Höhlenmalereien über soziale Themen bis zur Malerin und ihren ausgestellten Bildern spannte. Er vergaß auch nicht darauf hinzuweisen, dass alle diese beeindruckenden Werke gekauft werden können…

Die Ausstellung ist bis zum 20. Juli 2018 täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Auf Vereinbarung ist auch Anne Trotter selbst präsent (07641-9147119, info@atelier-trotter.de)

(Presseinfo: Bade-und Kurverwaltung Bad Bellingen GmbH)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Bellingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald